abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann freigegebenem Ordner nicht beitreten, obwohl ich genug Speicher frei haben sollte

Kann freigegebenem Ordner nicht beitreten, obwohl ich genug Speicher frei haben sollte

KiRi7
Explorer | Level 3

Hallo Community!

 

Ich möchte einem für mich freigegebenen Ordner beitreten, dies klappt aber nicht, mit dem Verweis "Sie haben keinen Speicherplatz mehr. Sie benötigen mehr Speicherplatz, um diesem Ordner beizutreten."

Meine Abo-Verwaltung sagt jedoch, dass bei mir "4,1 GB von 8,75 GB belegt" sind. Folglich habe ich 4,65 GB frei.

Wenn ich auf "Speicherplatz hinzufügen" klicke kommt unter "Ihr aktuelles Abo" - Basic: "4,1 GB von 2 GB Speicherplatz belegt".

Mag ja sein, dass ich gemessen am Standard-Basic-Abo nur 2 GB haben sollte, die jetzt belegt sind.

Aber durch die viel gebriesene Option, Speicheplatz zu bekommen wenn man Personen wirbt, habe ich nun mal auch im Basic 8,75 GB, von denen 4,65 GB frei sind.

Oder ist die Option, seinen Basic-Speicher real erweitern zu können, nur Fake?

 

Für eure Hilfe und Ratschläge bin ich sehr dankbar!

 

Beste Grüße

Ingo

4 Antworten

KiRi7
Explorer | Level 3

Hat niemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

 

Grüße

Ingo

ernstMreicher58
Super User

Wie groß ist der Ordner, dem Sie beitreten wollen?

Freigegeben Ordner zählen immer auch bei dem der beitritt.

Das heißt, wenn Sie 4,65GB freien Speicherplatz haben und der freigegebene Ordner hat 5 GB dann geht es nicht!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KiRi7
Explorer | Level 3

Hallo Ernst!

 

An die Information, wie groß die freigegebenen Daten sind, komme ich online nicht selbst heran.

Aber vermutlich liegt es wirklich daran.

Danke für diesen Hinweis!

 

Wäre natürlich toll, wenn Dropbox das auch von sich aus so konkret bennen würde.

 

Beste Grüße!

Arya
Dropbox Staff

Hallo @KiRi7,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

  • Hier können Sie genau prüfen, wie viel Speicherplatz Sie haben und wie viel belegt ist:

https://www.dropbox.com/account/plan

 

Sie haben erwähnt, dass Sie einem freigegebenen Ordner nicht beitreten können. Wie groß ist dieser Ordner? Wenn Sie z.B.  4,1 GB von 8,75 GB verwenden, der Ordner jedoch mehr als 4 GB groß ist, können Sie ihn möglicherweise nicht zu Ihrem Konto hinzufügen und keine Dateien bearbeiten.

 

  • Im Hilfecenter erfahren Sie, wie sich die Größe eines Ordners auf der Dropbox-Website anzeigen lässt:

https://help.dropbox.com/accounts-billing/space-storage/file-size


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    KiRi7 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?