abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht genügend Speicherplatz (nach Freigabe)

Nicht genügend Speicherplatz (nach Freigabe)

anon123
Explorer | Level 3

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ein Freund hat mir einen Ordner freigegeben. Er hat mit seinem Account das Business Abo (ich habe nur einen Basic Account).
Wenn ich den Zugriff auf diesen Ordner annehme (dieser Ordner ist größer als 2GB), dann ist mein privater Account voll und ich habe "Nicht genügend Speicherplatz, um den Ordner zu öffnen".

 

Warum benötige "ich" mehr Speicherplatz, wenn ich auf einen Ordner eines anderen zugreifen und diesen nutzen möchte?

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Freigebene Ordner zählen immer bei jedem Benutzer.

Sonst könnte einer mit einem bezahlten großen Akkount an viele mit freien Akkounts einen großen Ordner freigeben und alle hätten somit große Akkounts.

Das ist wie im Kino: In der Vorhalle ist freier Eintritt und auch die kleinen Ankündigungsfilmchen auf den screens könne Sie gratis ansehen ABER bei den richtigen großen Filmen braucht jeder eine Eintrittskarte.

 

Wenn der Freund Sie zu dem großen Ordner aber nur mit einem Link einlädt, ist es egal, ob Sie überhaupt einen Akkount haben. Sie können den Inhalt ansehen und gegenenfalls files downloaden.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

anon123
Explorer | Level 3
Der Vergleich hinkt ganz gewaltig. Was ist daran schlimm, wenn einer bezahlt und dieser andere Accounts (soviel er möchte) kostenfrei darauf berechtigt? Ich sehe darin kein Problem ausser was man mehr Geld verdienen will. Es macht keinen logischen Sinn mir den Speicherplatz einer fremden Freigabe anzurechnen. MfG

ernstMreicher58
Super User

OK - versuchen Sie das mal im Kino: Sie kaufen eine Karte und lassen Ihre Verwandten über die Handycam mitschauen!!!!

Auch dieser Vergleich hinkt, denn das geht bei Dropbox sogar legal - Freigabelink.

Aber im Kino noch zwei auf den Schoß nehmen und "NUR" einen Platz besetzen - das geht nicht.

Tut mir leid - ist aber so.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

anon123
Explorer | Level 3

Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Und mit Verlaub, Satzzeichen sollte man nicht in Massen verwenden (mit der Rechtschreibung möchte ich garnicht anfangen). Der Vorraum eines Kinos ist in keinster Weise mit einem kostenlosen Dropbox Account zu vergleichen. Wenn ich mir einen Root Server hole und bezahle, dann kann ich auch jeden darauf Zugriff und Berechtigungen erteilen. Und man höre und staune, das Ganze sogar völlig kostenlos für alle anderen. Es gibt eine vielzahl von Diensten wo sowas möglich ist (nicht nur beim Root Server). Dropbox möchte es sich einfach mit den Mitarbeiteraccounts doppelt bezahlen lassen. Dabei wäre es völlig legitim, für eine limitierte Anzahl von Personen, Freigaben ohne Einschränkungen zu vergeben.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    anon123 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?