abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF aus Safari in DB speichern - geht nicht mehr?!

PDF aus Safari in DB speichern - geht nicht mehr?!

JochenK
New member | Level 2

Hallo zusammen,

 

ich kann seit einiger Zeit keine Dateien / pdf mehr aus Safari in der Dropbox ablegen.

Die DB nutze ich seit zig Jahren, bis vor kurzem war dies nie ein Problem. Nun ist die DB aber ausgegraut wenn ich z.b. ein PDF dort abspeichern möchte, nur mein IPad oder die ICloud sind auswählbar...

Ist das eine neue Idee, Kunden zur Pro Version zu zwingen oder woran liegt das?

 

Gruß Jochen

 

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @JochenK,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Verstehe ich richtig, dass Sie versuchen, im Webbrowser geöffnete PDF-Dateien in Ihrem Dropbox-Synchronisierungsordner auf dem Desktop abzulegen? 

 

Es sollte weiterhin möglich sein, PDF-Dateien (oder beliebige Dateien) von Ihrem Browser (Safari) herunterzuladen und anschließend manuell in den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer zu verschieben. Es sollte außerdem sichergestellt sein, dass sowohl Browser als auch Desktopsoftware einwandfrei funktionieren.

 

Zum Browser:

Versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten. Geben Sie mir anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ.

 

  • Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein

 

Zum Desktop:

Bitte stellen Sie sicher, dass die aktuelle Version der Dropbox-Desktopsoftware installiert ist.

Können Sie eine Veränderung beobachten?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Arndt
New member | Level 2

Ich habe auch dieses Problem neuerdings. In der File App auf dem IPhone ist der DB Eintrag ausgegraut.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Arndt,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Die von Ihnen beschriebenen Umstände weichen von denen der ursprünglichen Anfrage ab.

 

Wenn ich richtig verstehe, so greifen Sie nicht über den Webbrowser, sondern mit der „FilesApp“ auf Ihre Dropbox-Inhalte zu.

Die Dateien-App (oder „Files“) ist eine Anwendung, die Apple gehört und von Apple verwaltet wird.

 

Sie können damit nach Dateien auf Ihrem Rechner und in Dropbox suchen, ohne zwischen Anwendungen wechseln zu müssen. Im folgenden Hilfeartikel können Sie die Anforderungen und die Funktionsweise der Dateien-App nachlesen. Außerdem haben wir in dem Artikel die Dropbox-Funktionen aufgelistet, die in der Dateien-App derzeit nicht verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wenn etwas mit der Dateien-App nicht so klappt wie erwartet, probieren Sie es stattdessen mit der Dropbox-App für iOS aus. Hier können Sie die Dropbox-App für iOS herunterladen und installieren.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Arndt New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?