abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibschutz nach dem herunterladen?

Schreibschutz nach dem herunterladen?

levmuelli
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Werte Community,

 

eine eigene OpenOfficeCalc-Datei, die ich in meiner eigenen Dropbox reingestellt habe, hat nach dem Herunterladen plötzlich einen Schreibschutz bzw. nur eine Lesegenehmigung! Es passiert alles auf meinem PC, es gibt als keine Versionskonflikte mit OpenOffice, da es immer noch das gleiche OpenOffice ist. Wie kann ich den Schreibschutz verhindern?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Michael Müller

1 Antwort

AhU
Helpful | Level 7
Gehe zu Lösung
Hallo haben sie versucht beim öffnen der Datei eine bearbeitung zuzulassen

Normaler Weise werden Dateien aus dem „Internet“ nur in einer Leseransicht geöffnet.

Dies kann jedoch fast immer beim ersten öffnen umgangen werden wenn man in der oberen Leite von Office den Button Datei bearbeiten benutzt

Sonst empfehle ich das starten des Programs Manuel und aus dem Program heraus die gewünschte Datei öffnen

Ich hoffe das ich helfen konnte, wenn ja makieren sie diesen Kommentar als „akzeptierte Antwort“ oder stellen Sie weitere Rückfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AhU Helpful | Level 7
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?