abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdächtiger Lastschrifteinzug durch Dropbox

Verdächtiger Lastschrifteinzug durch Dropbox

hoorig
New member | Level 2

Guten Mittag, 

 

von unserem Bank-Konto wurde am 11.04.2023 per Lastschrift ein recht hoher Betrag von ADYEN N.V. abgebucht. Als Verwendungszweck wird Dropbox genannt. Wir haben und hatten bisher keinerlei Geschäftsbeziehung zu Dropbox und sind mit der Abbuchung daher nicht einverstanden. 

Wie können wir vorgehen um die Abbuchung bzw. den Kauf zurückverfolgen zu können? Können Sie die Abbuchung  einsehen und uns mitteilen um was für einen Kauf es sich hierbei handelt? 

 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Vorweg: Ich bin kein Mitarbeiter von Dropbox.

 

Adyen ist ein niederländischer Dienstleister auf dem Gebiet der Zahlungsabwicklung, eine Bezahlplattform, die als Schnittstelle zwischen kommerziellen Anbietern und Kunden fungiert.


Es wäre doch recht eigenartig wenn Ayden wahllos Abbuchungen für Dropbox machte oder Dropbox dies über Ayden.

Haben Sie einen bezahlten Dropbox-Akkount? Dann haben Sie Anspruch auf support:

https://help.dropbox.com/de-de/account-settings/customer-support-levels

Im Web-UI sehen Sie im Bereich "Abrechnung", was für die Bezahlung konfiguriert ist:

https://www.dropbox.com/account/billing




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @hoorig ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

 

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Niels Hardorp
New member | Level 2

wir haben auch eine solche Abbuchung die, zusätzlich zu den Monatsbeträgen, etwa 10 Monatbeiträge umfasst 

 

 

 

Gern höre ich von Ihnen und verbleibe,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niels

 

Deutsche Gartenland Gesellschaft mbH ®

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Niels Hardorp,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

 

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Niels Hardorp New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?