abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum dauert der Upload so lange?

Warum dauert der Upload so lange?

Robby E.
Stufe 1

Ein Upload von ca. 6 GB braucht ca. 3 Tage. Was ist da los? Bei solch langsamen Uploadzeiten ist die Dropbox für mich unbrauchbar und ich werde meinen Account nicht verlängern.

1 Antwort

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Robby,

danke für Ihre Nachricht. 

Bitte beachten Sie, dass sich alle Dropbox-Server in den USA befinden. Die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung zu Dropbox hängt von der Verbindungsroute zwischen Ihrem Internetdienstleister und unseren Servern ab. Sie kann also langsamer sein als die von Ihrem Internetdienstleister angegebene Geschwindigkeit.

Wenn Sie Ihre Verbindung anders einstellen oder diese neu starten, erhalten Sie manchmal eine andere Route und bessere Geschwindigkeiten, allerdings hat Dropbox darauf keinen Einfluss. Einige ISPs drosseln länger andauernde Verbindungen. Ein gutes Indiz dafür ist, wenn eine anfänglich schnelle Verbindung langsamer wird.

Jede einzelne Datei wird mit einem Hash-Wert versehen, komprimiert, übertragen, verschlüsselt und auf unseren Servern gespeichert. Dieser gesamte Vorgang ist in der durchschnittlichen Geschwindigkeit enthalten, die im Synchronisationsstatus von Dropbox in KB/s angezeigt wird.

Wenn Sie vor Kurzem erst einen neuen Computer mit Ihrem Konto verknüpft haben, wird die erste Synchronisierung Ihrer Daten am meisten Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen. Je öfter Sie Dropbox jedoch verwenden, desto effizienter erfolgt die Synchronisierung.

Überprüfen Sie zu guter Letzt, dass bei Dropbox-Übertragungen die gesamte Bandbreite verwendet wird, da die Geschwindigkeit standardmäßig etwas gedrosselt wird, damit Dropbox während der Synchronisation anderen Netzwerkverkehr nicht behindert.

Hier erfahren Sie, wie Sie die Netzwerkbandbreite für Dropbox anpassen:

    https://www.dropbox.com/help/26

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?