abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dropbox erstellt immer wieder neue ordner Konflikt durch selektive Synchronisierung

dropbox erstellt immer wieder neue ordner Konflikt durch selektive Synchronisierung

LiSt5
New member | Level 2

Hallo. Meine dropbox erstellt immer wieder denselben neuen Ordner mit der Endung "Konflikt durch selektive Synchronisierung", obwohl ich den Ordner bereits mehrfach gelöscht habe, erscheint er immer wieder, mehrfach ... Was muss ich machen? Den Originalen Ordner habe ich noch, aber diese (leeren) neuen Ordner nerven ... Danke für Hilfe.

4 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @LiSt5,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Wenn Sie am Speicherort eines Ordners, der aufgrund der selektiven Synchronisierung nicht synchronisiert wird, einen neuen Ordner mit demselben Namen erstellen, generiert dieser Ordner einen „Konflikt durch selektive Synchronisierung“.

 

Der betreffende Ordner ist dann möglicherweise mit einem grauen Kreissymbol und einem Minuszeichen anstelle des blauen Synchronisierungssymbols oder grünen Häkchens gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass der Ordner nicht mit Dropbox synchronisiert wird.

 

Wenn der Ordner automatisch synchronisiert wird oder Sie die Synchronisierung manuell auslösen, indem Sie die Einstellungen zur selektiven Synchronisierung in der Dropbox-Desktopanwendung anpassen, wird dem Ordnernamen die Anmerkung „Konflikt durch selektive Synchronisierung“ angefügt. In diesem Fall werden beide Ordner (der Originalordner und der Ordner mit dem Zusatz „Konflikt durch selektive Synchronisierung“) online mit Ihrem Konto synchronisiert.

 

Um einen Konflikt bei der selektiven Synchronisierung zu beheben, müssen Sie alle Dateien, die Sie in dem in Konflikt stehenden Ordner benötigen, entweder in den ursprünglichen Ordner oder an einen anderen Speicherort in Ihrer Dropbox verschieben. Wenn Sie den Ordner mit dem grauen Minuszeichen sehen, warten Sie, bis der ursprüngliche Ordner mit Ihrem Rechner synchronisiert wurde, bevor Sie die Dateien verschieben. Löschen Sie danach den in Konflikt stehenden Ordner.

 

In diesem Hilfeartikel finden Sie weitere Informationen über Konflikte bei der selektiven Synchronisierung.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

LiSt5
New member | Level 2

Danke, aber das habe ich alles bereits versucht. Dropbox erstellt trotzdem immer wieder neue Ordner mit demselben Namen ... 

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @LiSt5,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall ist es möglich, dass ein anderes Gerät das Löschen des Ordners nicht registriert und ihn erneut hochlädt. Um herauszufinden, welcher Computer das Problem verursacht, führen Sie die folgenden Schritte aus:

 

  1. Warten Sie, bis der Ordner automatisch wieder angezeigt wird
  2. Rufen Sie dropbox.com auf
  3. Klicken Sie links in der Navigation auf „Alle Dateien“
  4. Öffnen Sie den Ordner und klicken Sie neben einer beliebigen Datei darin auf die Auslassungspunkte (...)
  5. Klicken Sie auf  „Versionsverlauf“

 

Auf dieser Seite sehen Sie die Benutzer und Geräte, die diese Datei löschen und hinzufügen. Suchen Sie einen Eintrag, der das Hinzufügen der Datei meldet, und bewegen Sie den Mauszeiger über „Desktop“, um den Namen des Geräts und des Benutzers anzuzeigen, der die Datei wieder hinzufügt. Der Ordner muss dann von diesem Gerät gelöscht werden.

 

Dies sollte das Problem beheben, aber wenn es weiterhin besteht, müssen wir uns Ihr Konto genauer ansehen, was im Forum nicht möglich ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich daher, sich an unseren Kundensupport zu wenden.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

LiSt5
New member | Level 2

Danke, ich arbeite gerade an was anderem und möchte keine weiteren Konflikte verursachen. Werde das dann danach versuchen. 

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    LiSt5 New member | Level 2
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?