abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein gelöschter Ordner erstellt sich immer wieder neu, auch im Verlauf kann man nicht feststellen, dass man versucht hat ihn zu löschen oder gar wiederherzustellen

mein gelöschter Ordner erstellt sich immer wieder neu, auch im Verlauf kann man nicht feststellen, dass man versucht hat ihn zu löschen oder gar wiederherzustellen

Bernd V.
Stufe 1

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze mit einigen Kollegen das Dropboxsystem. Damit wir den Überblick nicht verlieren gibt es mehrere Unterordner. Innerhalb des "Mutter-ordners", der für alle freigegeben ist befindet sich ein Ordner, der nichts enthält, der aber auch nicht gelöscht werden kann. Es lässt sich aber auch kein Hinweis im "Verlauf"/Ereignisse auf den Löschversuch oder die wiederherstellung finden. könnte Sie mir diesbezüglich weiter helfen?!

4 Antworten

Karl K.4
Explorer | Level 3

Leider keine Antwort/Lösung sondern eine weitere Frage:

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich kann Dateien online löschen und kurz danach endgültg löschen. Damit ist auch der graue Eintrag vorerst eoinmal weg. Nach einiger Zeit ist aber ein so gelöschter Eintrag wieder da.

Auf meine Dropbox kann ich von einem MAC, zwei Windows XP und einem Windows 7 Rechnern und meinem iPhone zugreifen. Es gibt damit 5 Möglichkeiten die Online Datei anzusprechen. Auf den Windows Rechnern ist ebenso wie auf dem MAC eine "lokale" Dropboxdatei welche mitsysnkronisiert wird. Das deswegen, damit ich auch wenn ich mit einem Rechner offline bin, die Dropbox ansprechen kann. Ist das vielleicht der Grund für das Problem?

Danke für Auskunft!

Adrian R.6
Stufe 1

Hallo Bernd, habe das gleiche Problem und vermute, dass wenn ich am einen Ort lösche, gleich wieder synchronisiert wird von einem anderen PC mit Dropbox. Habe dann versucht alles neu zu kopieren und das grosse Problem geschaffen, dass dann alle Dateien verdoppelt wurden bzw. ein Durcheinander entstand. Bzw. versuchte, alle Dropboxen - ausser einer - zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren. Hat aber auch nicht funktioniert und war aufgrund der Datenmenge WE-füllend. Aus meiner Sicht müsste es einen MASTER-Dropbox-Computer geben. Ist aber in den Einstellungen nicht ersichtlich ob das geht. Kann es sein, dass ein kostenpflichter UPDATE auf die neuere Unternehmens-Dropbox von Dropbox gepusht wird und dort diese Funktion MASTER-STEUERUNG erhältlich ist?

Adrian R.6
Stufe 1

Hallo Bernd und Karl:
Bei mir hat es nun geklappt. Wie ich vorgegangen bin: ich hatte alle Computer mit Dropbox-Synchronisierung (aber ohne MOBILE's) am gleichen Ort. Habe dann bei einem PC die Löschungen vorgenommen, die dann auf den weiteren COMPIs nachvollzogen wurden.
Nun werde ich ab einem externen BACKUP die DROPBOX neu aufbauen und hoffe, dass meine Maschinen nicht mit geteilten Ordnern wieder beginnen mit dem Löschen. In jedem Falle: Löschen - abwarten bis alle PCs die Aenderungen nachvollzogen haben - neu starten.
Viel Erfolg bei Euch und Gruss, Adrian

Georg S.8
Stufe 1

Hallo Zusammen!

Hab das gleiche Problem. Einzelne Ordner werden nach löschen - egal ob am PC oder im WEB - zwar gelöscht, stellen sich aber kurz darauf wieder her. Ich steh da derzeit total an!

Wer hat einen Lösungsansatz?

LG, Georg.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Georg S.8 Stufe 1
  • User avatar
    Adrian R.6 Stufe 1
  • User avatar
    Karl K.4 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?