abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

doc-Datei lässt sich nicht öffnen

doc-Datei lässt sich nicht öffnen

chvoyage
Explorer | Level 3

ich habe eine Word2003 Datei als doc Datei erfolgreich hochgeladen.

In der Vergangenheit liessen sich solche Dateien in der DB öffen, die vorher vorhandenen doc Dateien lassen sich auch jetzt noch öffnen.

Nur die zueletzt hochgeladene Datei lässt sich nicht öffnen, es erscheint folgende Meldung:

 

Dropbox unterstützt .doc-Dateien, aber hier ist etwas schiefgelaufen.

 

Wer weiss Rat bitte?

 

LG

Christian

4 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @chvoyage,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Verstehe ich richtig, dass die *.doc-Datei über die Dropbox-Webseite hochgeladen wurde?

 

Bitte überprüfen Sie zuvor die Datei auf der Festplatte des Computers, von dem die Datei ursprünglich hochgeladen wurde – lässt sich die Datei dort öffnen? Falls nicht, ist die Datei womöglich beschädigt.

 

Wenn sich die Datei korrekt öffnen lässt, versuchen Sie bitte einmal die Datei neu hochzuladen – bitte versuchen Sie auch die folgenden Schritte:

 

  • Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Chrome / Firefox / Safari
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

 

Konnte die Datei diesmal ordnungsgemäß hochgeladen werden?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

chvoyage
Explorer | Level 3

Vielen Dank an WERNER

der auf meine Frage geantwortet hat

https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/doc-Datei-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%B6ffnen/m-p/3...

Ich arbeite normalerweise mit Firefox (FF)

Bin der Anleitung gefolgt und habe das betroffenen Dropbox-Fenster (DB) im FF geschlossen. Das Fenster mit der Anleitung im FF habe ich offen gelassen.

Dann in Chrome DB geöffnet und Datei neu hochgeladen. Gleiches Ergebnis.

Dann Cache in Chrome (FF ist parallel immer noch offen) gelöscht wie in der Anleitung.

Erneuter Versuch Datei in neu geöffnetem DB Fenster in FF zu öffnen.

Jetzt kommt ein anderes Bild

DB Fehler.PNG

 

Eine Wirkung wurde erziehlt aber das Ziel ist nich nicht erreicht.

Jetzt frage ich mich, ob ich durch das jetzt mehrfache uploaden dieser Datei eventuell eine Kontingentgrenze überschirtten habe und das Problem dadurch hervorgerufen wird. Ich weiss auch nicht wo diese Grenze ist und wie nahe ich da dran bin.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

LG

Christian

chvoyage
Explorer | Level 3

Meine Antwort vermutlich an falscher Stelle eingegeben. Deshalb hier der Link dahin:

https://www.dropboxforum.com/t5/Teams-admins/Word2003-doc-%C3%B6ffnet-sich-nach-dem-Hochladen-nicht/...

Ich bin jetzt verwirrt

Werner
Dropbox Staff

Hallo @chvoyage,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die aktuelle Speicherauslastung für Ihr Dropbox-Konto können Sie direkt über diesen Link abrufen.

 

Bitte überprüfen Sie nochmals den ersten Schritt aus meiner ersten Anleitung:

 

Bitte überprüfen Sie zuvor die Datei auf der Festplatte des Computers, von dem die Datei ursprünglich hochgeladen wurde – lässt sich die Datei dort öffnen? Falls nicht, ist die Datei womöglich beschädigt.

 

Lässt sich die Datei dort korrekt öffnen?

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

 
 
 
 


Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    chvoyage Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?