Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

Forstgasse_1042's avatar
Forstgasse_1042
New member | Level 2
8 months ago
Solved

Bildvorschau funktioniert nicht in Desktop Ordnern der dropbox

In den Desktop Ordnern der dropbox funktioniert die Bildvorschau nicht. Habe bereits die dropbox neu installiert und alles neu auf meinem Desktop syncronisieren lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Ordnern, die nur online gesetzt sind die Vorschau der Bilddateien funktioniert. Sobald ich die Ordner als offline verfügbar setzte, werden die Bilder in der Vorschau nicht angezeigt. Wenn ich einen Bildordner in irgendein  Verzeichnis außerhalb des dropbox Ordners kopiere, geht die Bildanzeige. 

Wer kann da helfen?

Ich nutze die dropbox Ordner fast ausschließlich im Offline Modus, da es beim Arbeiten deutlich schneller ist, vor allem, wenn man durch viele Bilder durchblättern will.

• Antwort vom dropbox team:

Das Problem scheint spezifisch mit dem Dropbox-Update für Windows zusammenzuhängen, das Sie kürzlich installiert haben. Unsere Techniker arbeiten direkt mit Microsoft zusammen, die Lösung wird jedoch voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben jedoch eine Lösung, mit der Sie das Dropbox-Update für Windows deaktivieren können. Wenn Sie das Vorschauproblem unbedingt beheben möchten, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zum Deaktivieren durchzuführen:

1. Melden Sie sich von der Dropbox-Desktop-App ab.
    2. Melden Sie sich erneut bei der Dropbox-Desktop-App an.
    3. Klicken Sie auf „Dropbox öffnen“ .
    4. Treffen Sie Ihre Auswahl auf den Onboarding-Bildschirmen.
    5. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, klicken Sie auf dem letzten Bildschirm auf Erweiterte Einstellungen .
    6. Klicken Sie unter „Dropbox für Windows-Updates“auf „Abmelden“ .

The issue does seem to be specific to the Dropbox for Windows update you recently went through - our engineers are working directly with Microsoft on the matter however the specific fix will likely take some time - however, we do have a workaround, to opt out of the Dropbox for Windows update. If it's vital you resolve the preview issue, I'd recommend you follow these steps to opt out:

1. Log out of the Dropbox desktop app.
    2. Log back into the Dropbox desktop app.
    3. Click Open Dropbox.
    4. Make your selections on the onboarding screens.
    5. When setup is finished, click Advanced settings from the final screen.
    6. Click Opt out under Dropbox for Windows updates.

Habe das durchgeführt und die Bildvorschau geht wieder. Leider musste ich nach der Neuanmeldung fast zwei Terrabyte neu runterladen. Das dauert natürlich....

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    7 months ago

Hallo Martin Prantl​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Sie können die oben beschriebenen Schritte ausprobieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. 

Alternativ wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support, damit wir Ihnen weiterhelfen können, da derzeit ein bekanntes Problem diesbezüglich besteht.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• Forstgasse_1042's avatar
    Forstgasse_1042
    New member | Level 2
    7 months ago

Antwort vom dropbox team:

Das Problem scheint spezifisch mit dem Dropbox-Update für Windows zusammenzuhängen, das Sie kürzlich installiert haben. Unsere Techniker arbeiten direkt mit Microsoft zusammen, die Lösung wird jedoch voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben jedoch eine Lösung, mit der Sie das Dropbox-Update für Windows deaktivieren können. Wenn Sie das Vorschauproblem unbedingt beheben möchten, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zum Deaktivieren durchzuführen:

1. Melden Sie sich von der Dropbox-Desktop-App ab.
    2. Melden Sie sich erneut bei der Dropbox-Desktop-App an.
    3. Klicken Sie auf „Dropbox öffnen“ .
    4. Treffen Sie Ihre Auswahl auf den Onboarding-Bildschirmen.
    5. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, klicken Sie auf dem letzten Bildschirm auf Erweiterte Einstellungen .
    6. Klicken Sie unter „Dropbox für Windows-Updates“auf „Abmelden“ .

The issue does seem to be specific to the Dropbox for Windows update you recently went through - our engineers are working directly with Microsoft on the matter however the specific fix will likely take some time - however, we do have a workaround, to opt out of the Dropbox for Windows update. If it's vital you resolve the preview issue, I'd recommend you follow these steps to opt out:

1. Log out of the Dropbox desktop app.
    2. Log back into the Dropbox desktop app.
    3. Click Open Dropbox.
    4. Make your selections on the onboarding screens.
    5. When setup is finished, click Advanced settings from the final screen.
    6. Click Opt out under Dropbox for Windows updates.

Habe das durchgeführt und die Bildvorschau geht wieder. Leider musste ich nach der Neuanmeldung fast zwei Terrabyte neu runterladen. Das dauert natürlich....

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    7 months ago

Hallo,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Haben Sie die neueste stabile Version der App?

Was für eine Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie versuchen, die Datei über die Desktop-App zu öffnen?

Ist eine andere Drittanbieter-App aktiviert, die ebenfalls auf Ihre Dropbox-Dateien zugreift?

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• Martin Prantl's avatar
    Martin Prantl
    New member | Level 2
    7 months ago

Hallo zusammen,

ich arbeite jahrelang schon mit Dropbox auf mehreren Geräten. 
    Auch ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie oben beschrieben - das ist echt nervig - wie kann man das ändern?

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!