Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Nico S.3
10 years agoNew member | Level 1
Downloadzeit extrem lang
Hallo, wir arbeiten seit 2 Jahren sehr gut mit Dropbox in unserer Agentur. Seit 3 Tagen klagen aber verschiedene Kunden über extrem langsame Downloads von von uns freigegebenen Daten. Sie sitzen in verschiedenen Städten und teilweise Ländern ... langsame Leitungen sind auszuschließen.
Gibt es Serverprobleme bei Dropbox?
51 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Christian A.810 years agoExplorer | Level 3
Hier das gleiche Problem. Diverse Mobilgeräte (iOS und Android) die per WLAN mit DSL verbunden sind. Auf den Geräten ist eigentlich meine volle DSL-Geschwindigkeit verfügbar, ca. 10 MBit/s. Dateien in der Dropbox-App zu öffnen bzw. herunterzuladen dauert unendlich lange, ein 3MB großes PDF-Dokument lädt fast 10 Minuten bis man es endlich öffnen kann.
- Andre H.410 years agoNew member | Level 2
Der selbe Mist hier, Dropbox Pro (aber schon gekündigt)
- Old W.10 years agoNew member | Level 1
Bei mir und weiteren Usern hat sich noch nichts getan.
Ist nach 07:00 Uhr früh lahm hoch 3.
Tests haben wir in SZ, Wob und HBS gemacht, alle haben dieses Problem.
Leider wird wohl von Dropbox selbst nichts gemacht! :-(
MfG
Udo
- David N.4010 years agoNew member | Level 1
Hier das gleiche Problem. extrem lahmer Download meiner Dateien durch mich oder durch andere Personen. ~50kb/s
Das ist inakzeptabel!
- Tobias E.10 years agoNew member | Level 1
kann man hier rechtlich vorgehen? Das kann nicht sein, es kommt null support (bzw vorgefertigte Standardantworten, die mit dem Thema nix zu tun haben). Ich will definitiv mein Geld zurück, wenn sich das Problem nicht schleunigst löst...
- Andre H.410 years agoNew member | Level 2
Das würde mich auch interessieren, wer ist denn der Vertragspartner für unsere bezahlten Accounts?
Gestern Abend hatte ich gerade mal 15 kbyte/s, heute morgen warens dann wieder 400 Kbyte/s.
- David N.4010 years agoNew member | Level 1
Ich hab diese Adresse in den AGB´s gefunden:
Copyright Agent
Dropbox Inc.
333 Brannan Street
San Francisco, CA 94107, USA
copyright@dropbox.com - Sebastian P.1110 years agoNew member | Level 1
Hallo,
ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Wenn ich mit meinem Smartphone etwas aus meiner Dropbox herunterlade, geht das in Zeitlupe.
Vor ein paar Tagen, circa 100 MB, dauerten knapp 40 bis 45 Minuten. Jetzt gerade eine 10 MB Datei, dauerte 10 Minuten.
Kurios, am PC ist sie aber innerhalb von Sekunden hochgeladen wurden, das gleiche mit den 100 MB vor ein paar Tagen. Aber am Smartphone unendlich langsam. Das Smartphone ist natürlich im WLAN und das WLAN funktioniert perfekt, andere Sachen werden mit 5 MB pro Sekunden gedownloadet. Das Problem tritt ausschließlich bei der Dropbox App auf und es nervt wirklich tierisch. - Andre H.410 years agoNew member | Level 2
Nachdem es heute tagsüber mal wieder ging, ists nun wieder extrem langsam, 35 Kbyte/s
- FILM S.10 years agoNew member | Level 2
Soeben erfahren wir bei Anruf bei DROPBOX BUSINESS und zunächst dem üblichen Standard-Verweis in kleinlautem Eingeständnis, man wisse um das Problem, dass derzeit Transfers in Deutschland so gut wie gar nicht laufen. Man arbeite daran. Endlich zumindest mal eine Kommunikation nicht wie im Irrenhaus!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!