Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash  🚀✨ Curious how it works? Ask us here! 

Forum Discussion

Amy's avatar
Amy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Dropbox Capture und Dropbox Replay

Videos werden im gesamten Internet immer beliebter. Und das sage ich nicht nur, weil ich ein großer TikTok-Fan bin. Vielleicht haben Sie schon von unseren zwei neuen Videoprodukten gehört: Dropbox Replay und Dropbox Capture. Mit Replay können Sie präzises Feedback zu Videodateien geben, während Sie mit Capture Videoclips erstellen und teilen können, um Ihr Team auf dem Laufenden zu halten. 

So sparen Sie Zeit mit Dropbox Capture: 

Mit Dropbox Capture können Sie Ihre Botschaften mit Screenshots, GIFs oder einfachen Videos vermitteln, die Sie direkt auf Ihrem Bildschirm aufzeichnen. Und Sie können sogar ganz einfach Voiceover-Aufnahmen und Markups hinzufügen.
Sagen Sie mehr – in kürzerer Zeit. 

Amelia nutzt Capture zum Beispiel, um ihre Meetings auf Diskussionen und Entscheidungen zu fokussieren. „Wir führen vor einem Meeting einen Test durch, um zu sehen, ob wir genügend Informationen und Diskussionsthemen haben. Wenn nicht, stornieren wir das Meeting und ersetzen es durch ein asynchrones Update über Dropbox Capture, das wir an die Beteiligten senden. Damit können wir sie in fünf Minuten auf den neuesten Stand bringen und ihnen 30 Minuten Aufwand ersparen. Dass wir Meetings jetzt bewusst für die richtigen Ergebnisse nutzen und unser aller Zeit sparen können, hat unsere Arbeitsweise wirklich entscheidend verändert.“

Uns gefällt, dass wir unsere Argumente auch ohne Meeting vorbringen können.

Wie Replay Ihren Alltag erleichtert: 

Mit Dropbox Replay können Sie Kommentare auf einfache Weise zusammenfassen, auf Feedback reagieren und Ihre Videos fertigstellen – alles an einem Ort. Wenn Ihre Dateien in etwa wie folgt aussehen, dann wissen Sie, wie schwierig es ist, Feedback umzusetzen, das nicht eindeutig ist. 
  • Fertig_final
  • Fertig_final
  • Endgültig_fertig 
  • Final_Final3 

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe einst die Version „Final_final“ meiner Diplomarbeit in den Druck geschickt, obwohl ich „Final_final_real“ hätte schicken müssen. Fast hätte ich dadurch meinen Abgabetermin verpasst. Stellen Sie also sicher, dass Sie an der richtigen Datei arbeiten und die wirklich endgültige Version versenden. Mit Replay ist dies einfacher. Senden Sie überarbeitete Versionen zur Überprüfung und reagieren Sie auf Kommentare direkt in Bearbeitungsprogrammen wie Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve von Blackmagic Design, LumaFusion und WeVideo.

Außerdem können Sie die richtige Version mit einem Link an jeden senden. Sie müssen keine komprimierten Versionen mehr exportieren, die Ihre Festplatte vollstopfen.

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!