One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
BadMax
9 years agoNew member | Level 2
ein Ordner auf dem Handy, der syncronisiert werden soll
Hallo zusammen
Auch wenn ich recht firm im PC_Bereich bin, komme ich mit der Funktionsweise der Dropbox nicht klar.
Was ich mir wünsche ist, dass ich auf meinem Handy (Samsung S6) ein Ordner in meiner Galerie erstelle, der automatisch mit der Dropbox syncronisiert wird. So, das ich Bilder die ich mit der Kamera mache, oder aber per SMS/Whatsapp/sonstige Zusendung zugesand bekomme, in diesen Ordner verschiebe und die dann automatisch in der Dropbox gespeichert werden.
Der Ordner "Kamer-Upload" existiert bei mir nicht und so langsam drehe ich am Rad. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden Bilder manuell auf die Dropbox zu laden. Das ist mir aber zu aufwendig. Ich möchte das gerne automatisieren.
Ich bin Pro-Kunde und würde mich über eine Antwort für "Dummis" freuen
- ernstMreicher58
Super User
Hallo,
so wie Du das darstellst (Ordner auf Handy, der synchronisert werden soll) funktioniert das meines Wissens nicht.
Auf Mobilgeräten werden keine dropboxOrdner synchronisert oder angelegt.
Lt. Deiner Beschreibung scheint der "Kamera-upload" in der handy-app nicht aktiviert zu sein.
Öffne die App und tippe auf den linken Reiter unten "zuletzt" (ich hoffe auf Deinem Androiden schaut es auch so aus wie bei mir auf meinem iPhone ;-)). Dann gibt es links oben ein Zahnrad für die Einstellungen und dort gibt es "Kamera-Uploads": dort sollte "ein" stehen.
Wenn die DB-app geöffnet ist, wird der "Foto-Ordner" des Handys mit dem "Camera-Uploads"-Ordner in der Dropbox-cloud synchronisiert. So sollte es zumindest sein.
- Cozylight
Super User alumni
Hallo BadMax,
schau dir mal Dropsync an:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync&hl=de
Cozylight
[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!