Forum Discussion

_reinhard_'s avatar
_reinhard_
New member | Level 2
4 years ago

IOS Schnittstellen zu Teilen mit Dateien und Dropbox fehlerhaft

Hallo,

ich möchte in Safari heruntergeladene Dokumente, meist PDF, in der DB speichern. Gehe ich auf Teilen / Dropbox, kommt die Fehlermeldung „Speichern des Inhalts nicht möglich“. Gehe ich auf Teilen / in Dateien sichern, so kann ich beim ersten Mal DB als Speicherort auswählen, den Ordner finden, das Dokument ablegen. Beim zweiten Mal aber wird DB als Speicherort nur ausgegraut angezeigt und ein Speichern dort ist nicht möglich. Ein Speichern an anderen Speicherorten funktioniert (lokal, iCloud etc.) Wenn ich es ein paar Tage später erneut versuche, geht es wieder, ein Mal.

Die Dropbox App funktioniert derweil die ganz Zeit ohne Probleme, nur bei Teilen/Speichern tritt dieses Problem auf.

Die App ist aktuell, die Funktion ist vorhanden, alles ist richtig konfiguriert, also eindeutig ein Fehler der Integration.

Ist ein Workaround bekannt oder ein Fix in Aussicht? Ich kann in Google sehen, dass der Fehler seit mindestens 2019 bekannt ist, aber ich habe nirgendwo eine Lösung gefunden.

• Hab es jetzt mehrmals mit meinem letzten PCR-Test-Zertifikat als PDF bei Teilen mit beiden Möglichkeiten (Dropbox-Symbol und "in Dropbox sichern") probiert.

Funktioniert beides ohne Probleme auch wiederholtes Speichern mit Überschreiben oder Namensänderung.

???

aktuelle Betriebssystem-Version?

aktuelle App-Version?

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!