Forum Discussion

Friedrich N.'s avatar
Friedrich N.
New member | Level 1
11 years ago

Warum bringen meine Videos Fehlermeldung auf Smart-TV?

Auf meinem Samsung Smart-TV kann ich meine privaten Videos nicht öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung? Mit Fotos gibt es keine Probleme. Habe die Dropbox-APP mit Hilfe von Samsung Link installiert. YouTube-Videos funktionieren.

Friedrich

6 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Hallo Friedrich,

könnten Sie hier bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann?

Vielen Dank.

• Friedrich N.'s avatar
    Friedrich N.
    New member | Level 1
    11 years ago

Habe heute folgendes an SAMSUNG-Kundendienst geschrieben:

Mit 1 neuen Test habe ich festgestellt, daß der beschriebene Fehler bei der TV-Widergabe meiner Video-Clips von Digicam + Smartphone nur die in Dropbox gespeicherten Dateien betrifft. Die Widergabe derselben Videos vom USB-Stick funktioniert einwandfrei! Auch auf PC + Smartphone funktioniert alles incl. Dropbox.

Die Dropbox-APP auf dem TV aktiviere ich folgendermaßen:

• SmartHub-Taste
    • Multimedia (1.Zeile rechts am TV)
    • Schaltflächen in der untersten Zeile am TV: Alle Inhalte, Fotos, Videos, Musik
    • Bei jeder erscheinen jeweils mehrere PC-Usernamen + Dropbox (APP?) zur Auswahl
    • Unter Dropbox erscheinen unter „Alle Inhalte“ die Auswahlmöglichkeiten Fotos, Musik oder Videos, ansonsten die Dateinamen bzw. Verzeichnisnamen

Die Fotos werden korrekt gezeigt, bei Videos erscheint Fehlermeldung „Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt“.

Der TV ist über WLAN mit dem Internet verbunden, angemeldeter User: email deleted. Die Verknüpfung von Dropbox ist erkennbar durch:

Menü > Smart-Funktionen > Samsung-Konto > Dienstkonten verknüpfen

Dort erscheint 1 Liste der verknüpften Dienstkonten:

Inaktiv: Facebook, Twitter, OneDrive

Aktiv: Dropbox (email deleted) mit Büroklammer

Mir ist aufgefallen, daß im Dropbox-Verzeichnis auf PC + Smartphone folgende Verzeichnisstruktur erscheint:

Samsung Link

• Documents
    • Files
    • Music
    • Photos
    • > Dsn1 (jpg, MTS, 3gp)
    • > Dsn2 (jpg, 3gp)
    • > Dsn3 (jpg, 3gp)
    • Videos (avi, mp4, MTS, 3gp)

Yahoo! Mail (leer)

Im Unterschied dazu fehlt am TV in Dropbox das Verzeichnis „Samsung Link“. Könnte das die Fehlerursache sein?

Screenshot vom TV kann ich nicht machen, höchstens Fotos; aber von welchem Fenster? Die Fehlermeldung sieht so aus, wie ich sie zitiert habe.

Gruß!

Friedrich

• Friedrich N.'s avatar
    Friedrich N.
    New member | Level 1
    11 years ago

Leider konnte mir SAMSUNG nicht helfen. Angeblich werden meine Videoclips, die der TV vom USB-Stick problemlos wiedergeben kann, beim Upload in die Dropbox-Cloud so verändert, daß mein SAMSUNG-TV sie nicht mehr akzeptiert/versteht. Ich frage mich natürlich, wieso mein PC und Smartphone damit fertig werden.

Als "Lösung" wurde mir die Konvertierung der Videos in ein anderes, "besseres" Format wie z.B. .mkv empfohlen!? Leider gibt es dafür kein sicheres, einfaches Verfahren, d.h. es wird ein Ratespiel. Müßte nicht die Fa. Dropbox darüber bescheid wissen und eine echte Lösung anbieten?

Gruß!

Friedrich

• Friedrich N.'s avatar
    Friedrich N.
    New member | Level 1
    11 years ago

Problem gelöst!

Hab's mit einem anderen Cloudspeicher probiert - OneDrive - und damit funktioniert alles.

Gruß!

Friedrich

• Hallo Friedrich,

vielen Dank für das Update.

Es freut mich natürlich, dass Sie eine Lösung gefunden haben, die funktioniert. Es ist schade, dass diese Lösung nicht mit Dropbox funktioniert hat. Es tut uns sehr leid dass Samsung Ihnen nicht helfen konnte. Leider können wir hier nichts tun, da wir diese Integration mit dem Smart TV nicht entwickelt haben, sondern Samsung.

Viel Spaß noch mit Ihrem Smart TV!

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!