abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung trotz Basic Account

Abbuchung trotz Basic Account

Raweschu
Explorer | Level 4

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Mutter ist vor drei Monaten gestorben und hat ein Dropbox Konto. Nun kam zu meiner Überraschung eine Abbuchung von knapp 120 € per PayPal. Ich kann dieses nicht nachvollziehen, da sie ein Basic Konto hat mit lediglich 2 GB. Dropbox kann man leider nicht telefonisch kontaktieren. Auf meine schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort bekommen. Wer kann mir helfen?

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Da muss es einen zweiten Akkount geben, da für ein Basic-Konto Bezahldaten nicht angebbar sind.

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Raweschu
Explorer | Level 4
Danke für die Antwort!
Leider habe ich keine weiteren Daten meiner verstorbenen Mutter. Warum sollte sie auch 2 Dropbox Accounts haben? Schade, dass die Kommunikation mit Dropbox schwierig bis unmöglich scheint.

ernstMreicher58
Super User

Wenn der Dropbox-Speicherplatz nicht ausreicht, bietet Dropbox ein bezahltes Upgrade an.

Manche User geben dann allerdings eine andere eMailadresse an als bei ihrem ursprünglichen Akkount und somit wird als bezahlter Akkount unbeabsichtigt ein neuer erstellt. Mit diesem bezahlten Akkount hätte der user definitv Supportanspruch. Allerdings verwenden manche user ihren ursprünglichen Basic-Akkount weiter aber der freie Basic-Akkount hat nur Forum-support.

Wenn Sie Zugang zu der/einer alternativen eMailadresse Ihrer Mutter haben, könnten Sie sich damit im web-UI (Dropbox.com) einloggen und auf "Passwort vergessen" klicken. Damit könnten Sie das Passwort zurücksetzten und neu erstellen. Somit wären Sie in dem bezahlten Akkount eingelogt und könnten den Support in Anspruch nehmen:

https://www.dropbox.com/support

https://help.dropbox.com/de-de/account-settings/customer-support-levels

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Raweschu
Explorer | Level 4
Vielen lieben Dank!
Werde mal danach schauen, auch wenn ich bislang von einer weiteren E-Mail Adresse nichts weiß.
Dennoch schade, dass ein Basic-User etwas im Regen stehen bleibt.
Gruß Raweschu

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Raweschu ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ich werde Ihnen bei diesem Problem helfen.

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?

Vielen Dank

Beste Grüße
Arya

Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Arya Dropbox Staff
    Raweschu Explorer | Level 4
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?