abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit der Installation

Problem mit der Installation

FrnzLang94
Explorer | Level 4

Liebe Comunity 

Ich habe ein Problem beim Installieren der Dropbox auf meinem neuen Lenovo Rechner. Ich kann die Installationsdatei herunterladen und dann die Anwendung starten, aber nach kurzer Zeit bricht die Installation ab und es wird geschrieben, dass die Installation nicht durchgeführt werden kann. Hab es auch schon mit der Offline Installation probiert. Könnte mir dabei jemand helfen? 

Ich verwende die Dropbox schon lange und auf vielen Rechnern und hatte noch nie das Problem.

LG Franz

 

4 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @FrnzLang94,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Damit ich der Angelegenheit auf den Grund gehen können, benötige ich das gesamte Fehlerprotokoll für die angezeigte Fehlermeldung und muss es im Detail analysieren.

 

Den gesamten Text der Fehlermeldung können Sie abrufen, indem Sie auf den blauen Link im Fenster mit der Fehlermeldung klicken. Dadurch öffnen Sie eine Datei mit dem gesamten Text der Fehlermeldung. Diesen Text benötigen wir. Sie können ihn einfach kopieren und in Ihre nächste Antwort einfügen.

 

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Informationen wie Benutzernamen und Dateipfade vor der Fehlermeldung verborgen sind.

 

Sobald wir Ihre Antwort mit dem Fehlerprotokoll erhalten haben, können wir fortfahren.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

FrnzLang94
Explorer | Level 4

Herzlichen Dank für die Antwort!

Ich schicke ihnen einmal einen Screenshot der Fehlermeldung!

Dropbox Fehler.jpg

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @FrnzLang94,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Versuchen Sie bitte Folgendes: 

 

  1. Beenden Sie Dropbox, falls das Programm ausgeführt wird.
    1. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol.
    2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie dann Dropbox beenden aus.
  2. Deinstallieren Sie Dropbox.
    1. Klicken Sie auf Ihrem Desktop auf Start.
    2. Klicken Sie unter Windows 7 auf Systemsteuerung. Falls Sie Windows 8 oder 10 verwenden, öffnen Sie stattdessen das Startmenü und klicken Sie dort auf Systemsteuerung.
    3. Klicken Sie auf Programm deinstallieren (7, 8, 10).
    4. Wählen Sie in der Liste der Programme Dropbox aus und klicken Sie auf Deinstallieren.
  3. Starten Sie nach der Deinstallation Ihren Computer neu.
  4. Löschen Sie die verbleibenden Dropbox-Systemordner. (Wenn Sie keinen Dropbox-Ordner in den folgenden Pfaden finden, können Sie diese Anleitung überspringen.)
    1. Öffnen Sie den Windows-Explorer (nicht Internet Explorer).
    2. Geben Sie in der Adressleiste %LOCALAPPDATA% ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    3. Löschen Sie im daraufhin eingeblendeten Fenster den Ordner Dropbox. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, das Administratorkennwort (nicht Ihr Dropbox-Kennwort) für Ihren Computer einzugeben.
    4. Wiederholen Sie diese Schritte für die folgenden Ordner. Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden beim Löschen dieser Ordner nicht gelöscht.
      • %APPDATA%
      • %PROGRAMFILES%
      • %PROGRAMFILES(x86)%
  5. Aktualisieren Sie die Dropbox-Desktop-App auf die neueste Version. Jetzt herunterladen
  6. Öffnen Sie den Ordner, in den Sie die Installationsdatei heruntergeladen haben, und doppelklicken Sie auf die Datei. Starten Sie auf keinen Fall das Installationsprogramm, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Als Administrator ausführen klicken.
  7. Nehmen Sie alle Einstellungen für die selektive Synchronisierung vor, die vor der Neuinstallation eingerichtet waren.
  8. Wählen Sie den Installationspfad für Dropbox aus, wenn Dropbox nicht im Standardpfad installiert werden soll.
    • Wichtig: Da hierbei die vorherigen Einstellungen und die bisherige Konfiguration entfernt werden, müssen Sie den Ort für die Dropbox-Synchronisierung manuell auswählen. Anderenfalls wird ein neuer Dropbox-Ordner angelegt und der Inhalt wird erneut heruntergeladen.
    1. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen, um den schon eingerichteten Dropbox-Ordner auf Ihrem Laufwerk auszuwählen, nachdem Sie die zu synchronisierenden Ordner gewählt haben.
    2. Wählen Sie dann den übergeordneten Ordner des schon eingerichteten Dropbox-Ordners aus. Wenn Sie Ihren Dropbox-Ordner beispielsweise im Pfad D:\Anderes_Laufwerk\Ordner\Dropbox gespeichert haben, wählen Sie den Ordner D:\Anderes_Laufwerk\Ordner aus.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

FrnzLang94
Explorer | Level 4

@Astrid 

Danke für die ausführliche Hilfestellung. 

Leider habe ich immer noch das gleiche Problem, obwohl ich alle Ihre Schritte sorgfältig durchgeführt habe. Hätten sie vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz für mich? Ich verwende die Dropbox sehr gerne und bin verwundert, warum der Fehler immer wieder auftritt. Andere Programme kann ich ganz normal installieren. Kann es ein Problem sein, dass ein Programm verwendet habe, um die Daten von meinem alten Rechner auf meinen neuen zu übertragen? Könnte da ein Fehler aufgetreten sein?

Liebe Grüße

Franz Lang

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    FrnzLang94 Explorer | Level 4
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?