abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Video in Dropbox wird nicht angezeigt

Video in Dropbox wird nicht angezeigt

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Liebe Dropbox-Mitbenutzer,

schon vor zwei Tagen habe ich ein kurzes selbstgefilmtes Video in die Dropbox geladen. Laut Speicherplatzanzeige kam es auch zu dem erwartbaren Mehrverbrauch an Speicherplatz; dennoch ist der Filmclip nirgendwo zu finden. Könnte dies schlicht daran liegen, daß die Synchronisation bei einer derartigen Datenmenge sehr lange dauert, oder habe ich etwas anderes Wichtiges übersehen?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

17 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für die neue Diskussion!

 

In der Tat – wenn Sie über die Dropbox-Desktopanwendung Dateien in Ihr Konto hochladen, so müssen diese synchronisiert werden. Die Geschwindigkeit der Synchronisierung hängt von Ihrer Internet-Verbindung sowie den Einstellungen der Dropbox-Software ab.

 

Sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist, können Sie beispielsweise die Suchfunktion Ihres Dropbox-Kontos verwenden, um die Datei in Ihrem Webkonto zu finden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

vielen Dank für die prompte Antwort! Darf ich noch einmal nachfragen, wie lange man schätzungsweise damit rechnen muß, bis die Datei hochgeladen ist?

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Es ist ja leider jetzt so: Anhand der Prozentzahl für die Speicherbelegung (angewachsen von ca. 48 auf 61 % ) kann ich erkennen, daß die Videodatei durchaus geladen wurde / wird (?). Sie verstopft mir also den Speicher, ohne daß ich etwas von ihr habe.

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ein zwischenzeitliches Suchen (mit dem Dateinamen) scheint nichts zu bringen; das hatte ich auch nicht ernsthaft angenommen, da, wie Sie sagen, die Synchronisation gewiß abgewartet werden muß - was mich natürlich wieder zur Ausgangsfrage bringt, wie lange ich ungefähr damit zu rechnen habe ...

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier,

 

danke für Ihre Rückmeldung! Bei der Dropbox-Desktopsoftware gibt es einen Assistenten, über den Sie Informationen zur Synchronisierung abrufen können.

 

Bitte sehen Sie einmal rechts neben der Uhrzeitanzeige nach – dort sollte ein kleines Dropbox-Symbol erscheinen. Wenn Sie dort klicken, erscheint der Dropbox-Assistent und dort sollte Fortschritt sowie verbleibende Zeit der Synchronisierung angezeigt werden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

vielen Dank für den Hinweis. Das Symbol hatte ich mir freilich schon angesehen, und der Assistent behauptet nun schon seit Tagen, es sei alles aktualisiert.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier ,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn der Desktop-Assistent ‚Aktualisiert‘ anzeigt, Sie die Datei jedoch nicht auf Ihrem Webkonto finden, so wurde eventuell ein anderes Dropbox-Konto mit Ihrem Rechner verknüpft.

 

Führen Sie daher bitte die folgenden Schritte für alle Geräte durch, die mit Dropbox verknüpft sind, sowie alle Rechner, über die Sie normalerweise auf die Dropbox-Website zugreifen.

 

Wir suchen dort jeweils nach der E-Mail-Adresse, die mit Dropbox verknüpft ist. Dabei muss auch auf eventuelle Tippfehler in den Adressen geachtet werden:

 

  • Auf dem Computer: Klicken Sie in der Task- oder Menüleiste Ihres Rechners auf das kleine Dropbox-Symbol. Klicken Sie dann im Benachrichtigungsfenster auf das Zahnradsymbol, danach auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Konto“

  • Unter iOS und Android: Öffnen Sie unter iOS die Dropbox-App und tippen Sie auf „Einstellungen“. Unter Android öffnen Sie die Dropbox-App, tippen auf den Menü-Button und dann auf „Einstellungen“

  • Auf der Dropbox-Website: Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf Ihren Namen

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke für die Hinweise! Was folgt dann?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier ,

 

danke für Ihre Rückmeldung! Wird überall dieselbe Mailadresse angezeigt oder sehen Sie zwischen Geräten und Webseite eine Abweichung der Mailadressen?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Christoph Kugelmeier Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?