abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechseln auf Dropbox Basic

Wechseln auf Dropbox Basic

Maria L I
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo liebe Leute,

 

ich beabsichtige noch vor meiner Aboverlängerung, von Dropbox Plus wieder auf Dropbox Basic zu wechseln.

 

Ich möchte aber sichergehen, dass meine Daten, sei es Dokumente, Bilder oder Songs nicht verloren gehen.

Ich benutze Dropbox für meine Auftritte, dort ist meine komplette Liedersammlung.

Besteht bei einem solchen Wechsel das Risiko, dass ich Daten verliere?

Wie sieht es bei geteilten Dateien/Ordnern aus? Wenn ich Admin bin, besteht hier das Risiko, dass ich Daten verliere?

 

Von 2 TB sind gerade mal 5,7% Speicherplatz belegt, deswegen denke ich über einen Wechsel nach.

Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße,

 

Maria

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Maria L I ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Dropbox löscht Ihre Dateien auch bei einem Herunterstufen Ihres Kontos nicht. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie Ordnereigentümer oder zu einem Ordner eingeladen sind. 

 

Wenn das Speicherkontingent Ihres Dropbox-Ordners überschritten wird, wird lediglich die Synchronisierung auf Ihren verknüpften Geräten angehalten. Dropbox synchronisiert nur bis zum Erreichen des Kontingents. Darüber hinaus werden einfach nur keine neuen Dateien mehr synchronisiert.

 

Mehr darüber erfahren Sie in unserem Hilfecenter. Wenn Sie weitergehende Unterstützung zur Abonnementskündigung wünschen, steht Ihnen auch unser direkter Kundendienst zur Verfügung.

 

Beste Grüße

 



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Maria L I
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

vielen Dank für Ihre ausführliche und schnelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Maria

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Maria L I ,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Es freut mich, dass ich helfen konnte. Dann wünsche ich einen guten Start ins Wochenende!

😎

Beste Grüße

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Maria L I Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?