We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

Raweschu's avatar
Raweschu
Explorer | Level 4
3 years ago

Abbuchung trotz Basic Account

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Mutter ist vor drei Monaten gestorben und hat ein Dropbox Konto. Nun kam zu meiner Überraschung eine Abbuchung von knapp 120 € per PayPal. Ich kann dieses nicht nachvollziehen, da sie ein Basic Konto hat mit lediglich 2 GB. Dropbox kann man leider nicht telefonisch kontaktieren. Auf meine schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort bekommen. Wer kann mir helfen?

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Da muss es einen zweiten Akkount geben, da für ein Basic-Konto Bezahldaten nicht angebbar sind.

• Raweschu's avatar
    Raweschu
    Explorer | Level 4
    3 years ago
    Danke für die Antwort!
    Leider habe ich keine weiteren Daten meiner verstorbenen Mutter. Warum sollte sie auch 2 Dropbox Accounts haben? Schade, dass die Kommunikation mit Dropbox schwierig bis unmöglich scheint.
  • ernstMreicher58's avatar
    ernstMreicher58
    Icon for Super User rankSuper User
    3 years ago

Wenn der Dropbox-Speicherplatz nicht ausreicht, bietet Dropbox ein bezahltes Upgrade an.

Manche User geben dann allerdings eine andere eMailadresse an als bei ihrem ursprünglichen Akkount und somit wird als bezahlter Akkount unbeabsichtigt ein neuer erstellt. Mit diesem bezahlten Akkount hätte der user definitv Supportanspruch. Allerdings verwenden manche user ihren ursprünglichen Basic-Akkount weiter aber der freie Basic-Akkount hat nur Forum-support.

Wenn Sie Zugang zu der/einer alternativen eMailadresse Ihrer Mutter haben, könnten Sie sich damit im web-UI (Dropbox.com) einloggen und auf "Passwort vergessen" klicken. Damit könnten Sie das Passwort zurücksetzten und neu erstellen. Somit wären Sie in dem bezahlten Akkount eingelogt und könnten den Support in Anspruch nehmen:

https://www.dropbox.com/support

https://help.dropbox.com/de-de/account-settings/customer-support-levels

• Raweschu's avatar
    Raweschu
    Explorer | Level 4
    3 years ago
    Vielen lieben Dank!
    Werde mal danach schauen, auch wenn ich bislang von einer weiteren E-Mail Adresse nichts weiß.
    Dennoch schade, dass ein Basic-User etwas im Regen stehen bleibt.
    Gruß Raweschu
  • Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    3 years ago

Hallo Raweschu ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ich werde Ihnen bei diesem Problem helfen.

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?

Vielen Dank

Beste Grüße
    Arya

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!