abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Rechner getrennt nutzen

2 Rechner getrennt nutzen

digiwolf
New member | Level 2

Hallo, habe 2 Macs und ich nutze einen Freigabeordner mit einem Freund.

Nun möchte ich nur an Mac-Rechner-1 diesen Freigabeordner nutzen, also den Datenaustausch nutzen.

Was muss ich am Rechner-2 einstellen, damit der Freigabeordner nicht genutzt wird, also keine Daten erhält?

(beide im gleichen Netztwerk bzw. gleicher Dropbox Anmeldung).

1 Antwort

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @digiwolf,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Gerne beantworte ich Ihre Frage: In diesem Fall würde ich vorschlagen, die Funktion „Selektive Synchronisierung“ zu verwenden, um diesen freigegebenen Ordner auf Ihrem zweiten Rechner zu deaktivieren. Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 

 

  1. Die Dropbox-App muss auf Ihrem Computer installiert sein, da die selektive Synchronisierung nicht auf dropbox.com eingerichtet werden kann. 
  2. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Menüleiste auf das Dropbox-Symbol.
  3. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
  4. Wählen Sie im Menü „Einstellungen …“ aus.
  5. Klicken Sie auf „Synchronisierung“.
  6. Klicken Sie auf „Ordner für Synchronisierung auswählen“.
  7. Entfernen Sie das Häkchen links neben den Ordnern, die Sie nicht mit dem Rechner synchronisieren möchten.
  8. Klicken Sie danach auf „Aktualisieren“.

 

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?