abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

29,9 GB Speicher auf einmal weg... Jetzt nur 4,9 GB... Warum?

29,9 GB Speicher auf einmal weg... Jetzt nur 4,9 GB... Warum?

Breakout
Explorer | Level 3

Guten Tag,

 

ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und habe wie üblich meine Dropbox damit verknüpft. Bis ich gemerkt habe, dass ich nix mehr hochladen konnte, was komisch war, weil ich eigentlich noch Speicher hatte. 

Dann durfte ich feststellen, dass mein Speicher von 29,9 GB jetzt nur noch 4,9 GB beträgt...

Was ist passiert? Hat Dropbox was geändert? 

Würde mich auf Hilfe freuen.

Viele Grüße

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Breakout,

 

danke für Ihren Beitrag!

 

Haben Sie vielleicht mehrere Dropbox-Konten?

 

Führen Sie die folgenden Schritte für alle Geräte durch, die mit Dropbox verknüpft sind, und alle Rechner, über die Sie normalerweise auf die Dropbox-Website zugreifen. Wir suchen dort jeweils nach der E-Mail-Adresse, die mit Dropbox verknüpft ist. Dabei muss auch auf eventuelle Tippfehler in den Adressen geachtet werden:

 

  • Auf Ihrem Rechner: Klicken Sie in der Task-Leiste oder Menüleiste Ihres Computers auf das kleine Dropbox-Symbol; klicken Sie oben rechts im Feld auf Ihr Profilbild; klicken Sie auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Konto“
  • Auf dem Mobilgerät: Öffnen Sie unter iOS die Dropbox-Applikation und tippen Sie auf „Einstellungen“; unter Android öffnen Sie die Dropbox-Applikation, tippen auf den Menü-Button und dann auf „Einstellungen“
  • Auf der Dropbox Web-Seite: Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf Ihren Namen

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?