abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

50 GB der Samsung Aktion fehlen

Stufe 1
Stufe 1

Hallo

Ich habe mir vor fast 2 Jahren (November 2013) ein Samsung S4 Mini gekauft und konnte somit 48 GB freien Speicherplatz in meiner DropBox erwerben. Nun habe ich mir vor einem Monat (September 2015) ein Samsung S5 Mini geholt. Dort war DropBox ebenfalls vorinstalliert und es wurde angezeigt, dass es diesmal sogar 50 GB freier Speicher ist.

Allerdings wurden mir die 50 GB nie gut geschrieben. Nun befürchte ich, dass ich im November mit einem mickrigen Speicherplatz dastehe. Beide Verträge sind mit o2 abgeschlossen wurden.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar ein solches Problem gelöst? 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Andy

5 Antworten
Highlighted

Re: 50 GB der Samsung Aktion fehlen

Stufe 1
Stufe 1

Ich glaube ich habe meine Antwort hier gefunden:

"Jedes Dropbox-Konto kann nur einmal an einer bestimmten Aktion teilnehmen. Sie dürfen also nur einmal an der Samsung-Aktion für 48 GB für zwei Jahre teilnehmen und erhalten den Speicherplatz auch nur einmal."

https://www.dropbox.com/de/help/297

Dass heißt ich hätte einfach ein neues DropBox-Konto eröffnen sollen und dann hätte ich den Speicher bekommen?

Highlighted

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Andreas,

ja genau das ist die Antwort!

Es sollte immer noch möglich sein, ein neues Konto einzurichten und sich von Ihrem Mobilgerät aus, auf dem neuen Konto anzumelden. Dann müsste Ihnen dort der Bonus gutgeschrieben werden!

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Highlighted

Stufe 1
Stufe 1

Hi Sofia,

danke für deine Antwort. Ich habe nun meine Dropbox-App auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und mich dann mit einer neuen E-Mail-Adresse registriert. Leider kommt der Hinweis, dass das Konto auf 50 GB aufgestockt wird, nicht mehr. Woran könnte das liegen? Müsste man das ganze Handy auf Werkseinstellung setzen? Oder ist die Geräte-ID nun mit meinem "alten" Dropbox-Konto verknüpft und somit ungültig?

Highlighted

Stufe 1
Stufe 1

Ich korrigiere mich erneut. Im E-Mail-Postfach ist nun eine Mail aufgetaucht "Sichern Sie sich Ihre 48 GB kostenlosen Dropbox-Speicherplatz"

Highlighted

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Andreas,

das freut mich sehr, dass es sich geklärt hat

Liebe Grüße

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?