default

no

Highlighted

Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Level 2

Hi,

seit heute (nach Anmeldung zur Campus WM) fehlt auf der linken Seite der Reiter "Ereignisse".

Der ist für mich notwendig um zu erfahren wer was auf meiner Dropbox gemacht hat. So weiß ich nichts mehr!

Also bitte den alten Zustand wieder herstellen sonst ist Dropbox für mich unbrauchbar.

26 Antworten

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Level 3

Sehe ich genauso. Eine der wichtigsten Funktionen zum gemeinsamen arbeiten in der dropbox.

Bitte diese Funktion schnellstmöglich wieder einfügen!!!

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Stufe 1

Dem kann ich nur zustimmten.
Diese Funktion ist bei der Zusammenarbeit mit mehreren Personen absolut wichtig.

Bitte die Funktion "Ereignisse" wieder einfügen!

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Dropboxer

Hallo!

Sie können weiterhin manuell https://www.dropbox.com/events aufrufen. Langfristig wird allerdings der Papierkorb die Ereignisseite ersetzen.

Ich hoffe, das hilf Ihnen weiter und bedanke mich für das Feedback!

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Stufe 1

Hallo Sofia,

danke für den Link!

Die Funktion ist wirklich außerordentlich hilfreich da wir im großen Team in verschiedenen geteilten Ordnern arbeiten!

Können Sie bitte genauer ausführen in welcher Form der Papierkorb die Ereignisseite ersetzen soll? Das sind doch meiner Meinun nach zwei grundverschiedene Funktionen die nur einen minimalen Überschneidungsbereich haben ... eben die gelöschten Elemente winking face

Oder soll einfach der gesamte Inhalt der Ereignisseite Ereignisseite (inkl. der Änderungen und nicht bloß der gelöschten Elemente) in den Papierkorb integriert werden?

Falls die Funktion komplett gestrichen werden soll, geben Sie uns bitte einen groben Zeitpunkt wann das passieren wird. In diesem Fall müssen wir uns bis dahin um einen alternativen Dienst umsehen.

 

Vielen Dank, und ich hoffe die Funktion bleibt winking face

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Stufe 1

Der Reiter "Ereignisse" war für uns immer wertvoll. Es ist äusserst schade, dass dieser nur separat

aufgerufen werden kann. Meine Kollegen im Verein konnten immer wieder nachsehen, was ich

Ihnen neu eingestellt habe. 

Bitte unbedingt wieder einfügen. Papierkorb nützt doch nichts, da sind ja nur gelöschte Dateien

welche niemanden mehr interessieren. Aber was neu eingestellt wurde, das interessiert.

Müssen wir uns wirklich für einen andern Dienst umsehen??

 

 

 

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Stufe 1

Hallo Sofia,

auch wir nutzen bei uns im Verein die "Ereignisse" recht aktiv. Sie bieten, wie meine Vorredner schon erwähnten einen guten Nährwert, um dauerhaft über Änderungen informiert zu sein. Die Möglichkeit gelöschte Dateien wieder herzustellen, oder alte Versionen wieder zu reaktivieren lässt sich vielleicht aktuell über den Papierkorb realisieren, allerdings fehlt komplett die Ereignissanzeige.

Wenn ca. 20-25 Personen auf mehreren freigegebenen Ordnern verteilt an Dateien arbeiten, dann ist es einfach zwingend erforderlich, eine Übersichtsseite zu besitzen, in der alle Neuerungen verzeichnet sind. Dies fehlt leider durch den sichtbaren Wegfall der "Ereignisse" komplett. Genauso wie der RSS-Feed zu den einzelnen freigegebenen Ordnern. Dies sind einfach zwei Knock-Out-Kriterien.

Liebe Grüße,

M.Blase

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Stufe 1

Hallo Dropbox Team.

Auch wir nutzen das Fenster Ereignisse sehr häufig.

So konnten wir bisher immer zurückverfolgen wer was wann gemacht hat.

Die Funktion unterscheidet sich meiner Meinung nach komplett von der eines Papierkorbes.

Es wäre schön wenn Ihr diese lassen könntet.

Liebe Grüße Dirk

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Dropboxer

Hallo!

Wir verstehen natürlich Ihre Bedenken. Wir möchten natürlich nicht, dass diese Informationen verloren gehen. 

Unser Entwicklerteam arbeitet derzeit an einem neuen Zuhause für die Informationen aus freigegebenen Ordnern, bzw. was sich wann geändert hat. 

Bevor dafür keine Lösung gefunden ist, wird https://www.dropbox.com/events nicht komplett abgeschaltet.

Falls Sie mehr Feedback haben, können Sie dies hier gerne abgeben. Wir leiten dies dann weiter an die Produktentwicklung!

Antworten
Wird geladen...

Re: Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Stufe 1

Hallo Dropbox Team!

Ich schließe mich den anderen an, denn auch unser Unternehmen benötigt die Funktion "Ereignisse" täglich, um Änderungen etc. verfolgen zu können (und nicht nur die gelöschten Dateien, sondern alle Aktivitäten). Wenn dies wirklich ganz gelöscht wird, bitte ich um Mitteilung, wann genau dies passieren wird, da wir uns dann nach einer Alternative zur Dropbox umschauen müssen. 

Danke im Voraus!

Nadine

Antworten
Wird geladen...
Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden
4.201 Aufrufe
26 Antworten
12 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post