abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus Dropbox austreten

Aus Dropbox austreten

fhnw
New member | Level 2

Hallo!

ich habe aus Versehen Ordner hochgeladen, die ich nur auf meiner Festplatte haben will und nicht auf der Dropbox, bzw. hat sich die Dropbox mit all meinen Ordnern synchronisiert, wobei ich nur die drauf haben will, die in meinem Desktop in den Dropbox Ordner kopiere.

Wie "befreie " ich meine Ordner von der Dropbox?

Vielen Dank

elena

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Ich vermute, Sie meinen das neue Backup-Feature, bei dem neben dem eigentlichen Dropbox Ordner auch die Systemordner: Desktop, Downloads und Dokumente in der Dropbox gesichert werden. Dazu wird im Dropbox Ordner ein Ordner "Mein PC (Name des Gerätes)" oder "Main Mac (Name des Gerätes)" angelegt und die Dateien dorthin "verschoben".

Wenn Sie das wieder rückgängig machen wollen folgen Sie bitte folgendem Hilfeartikel bzw. folgender Forumsdiskussion:

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

mpaul1978
Helpful | Level 5

Ich empfehle Dir dringend, vorher ein Backup zu machen, solltest Du an die Daten noch dran kommen. 

Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du sie verlierst, wie es schon vielen Leuten passiert ist. 

 

Danach kannst Du Dich hier mal durch die vielen Threads lesen. 

Wenn Du glück hast, funktioniert die Deaktivierung in der APP. 
Ansonsten kannst Du versuchen, die Verbindung zu deaktivieren und dann die Ordner in der Dropbox zu löschen. 

 

Klappt das nicht, ist mein aktueller Stand (nach nun 6 Monaten mit Support hier im Forum und per Mail): 

 

1. Rechner neu installieren. 

2. Dropbox Account schließen.
3. Neuen Dropbox Account erstellen. 

fhnw
New member | Level 2

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!!

Ich konnte danke euch den Back up aussschalten und danke für den Tipp, ich habe einen Backup gemacht für den Fall, dass etwas schief gelaufen wäre.

Einen schönes WE, Elena

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    fhnw New member | Level 2
  • User avatar
    mpaul1978 Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?