abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus einem Ordner mehrere andere Ordner synchronisieren

Aus einem Ordner mehrere andere Ordner synchronisieren

KaiL
Explorer | Level 3

Wir haben ca. 30 Ordner für verschiedene Personen erstellt. 
Ist es möglich von einem Master Ordner eine oder mehrere Dateien auf diese Personen Ordner zu verteilen ?
Immer wenn eine neue Version eines Datenblattes verfügbar ist, muss diese händisch in die 30 Ordner kopiert werden. 
Das würde ich gern automatisieren.

Richtig toll wäre, wenn das alles online abliefe, da die einzelnen Ordner viel zu groß sind um sie lokal in der App zu haben.

Lese mich aber auch gerade in selektive Sync ein, evtl. kann man das auch so lösen.

 

Danke

 

 

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Nur so ein Gedanke:

Damit produzieren Sie ja unzählige Duplikate!

Wäre es nicht sinnvoller, diese Dateien in einem Ordner abzulegen und diesen Ordner mit Lesezugriff für alle Teilnehmer freizugeben.

Wenn es eine Datei ist, die unverändert bleiben soll, reicht der Lesezugriff.

Wenn der Teilnehmer sie für sich verändern will(z.B. ein Formular), kann er sie in seine Dropbox laden.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KaiL
Explorer | Level 3

Das stimmt, es gibt 30 gleich aussehende Ordner mit Unterordnern als Basis.
In diesen 30 Ordnern liegt aber auch individuelles Material wie z.B. Preislisten. 
Jede Person soll in seinem Ordner alles finden was er braucht.

ernstMreicher58
Super User

Es gibt zwar neu sog. Automatisierungen aber die sind eigentlich nicht für die "Herstellung" von Unmengen von Duplikaten gedacht.

https://help.dropbox.com/de-de/organize/dropbox-automations

Wenn Sie einen Ordner z.B. mit dem Namen "forms4all" freigeben, dann kann darauf auch jeder zugreifen und die Gefahr, dass nicht jeder den selben Datenbestand hat, fällt weg.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KaiL
Explorer | Level 3

Hilft mir Null, denn das ist nunmal die Vorgabe. 
Jede Person soll einen eigenen Ordner haben. 

Und die Automatisierungen helfen nicht, denn es soll nichts konvertiert werden.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    KaiL Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?