abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datei unabsichtlich ersetzt

Datei unabsichtlich ersetzt

Min00
Explorer | Level 3

 

Liebe Community! Mir ist das schrecklichste passiert, was einem nur passieren kann. Ich habe meine Masterarbeit unabsichtlich mit einem anderen Dokument ersetzt und kann es nun absolut nicht mehr herstellen. Ich habe die Masterarbeit immer in der Dropbox gespeichert und auch das Ersetzen fand in der Dropbox statt. Deshalb seid ihr nun meine letzte Hoffnung eine Katastrophe abzuwenden!! Kann mir bitte irgendjemand helfen wieder an die Datei zu kommen? Ich würde sehr gerne auch dem Support schreiben, nur funktioniert es nicht einen Dropbox-Link in das Formular einzufügen. 
Ich hoffe sehr,  ihr könnt mir helfen, ich bin wirklich am verzweifeln. Noch dazu wo mir dieses Unglück passiert ist, als ich gerade dabei war mehrere Sicherungsdateien zu erstellen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

4 Antworten

Betreff: Datei unabsichtlich ersetzt

ernstMreicher58
Super User

Wenn die Dropbox app aktiv war und eine Internetverbindung vorhanden war speichert Dropbox automatisch jede Dateiänderung im Dropbox-Ordner als "Version" ab.

Entweder vom Kontextmenü am Desktoprechner oder im Web-Interface bei der entsprechenden Datei rechts bei den drei Punkten -> Versionsverlauf.

Dann werden alle in den letzten 30 Tagen gespeicherten Versionen angezeigt und man kann sich eine beliebige wiederherstellen.

Good luck!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Datei unabsichtlich ersetzt

Min00
Explorer | Level 3

Hallo,

danke für deine Antwort und deinen Tipp! Versionsverlauf war mein erster Gedanke und auch einer der Gründe warum ich alles in der Dropbox abspeichere. Allerding sehe ich nur , dass ich die Datei an dem Tag geändert habe aber keine unterschiedlichen Versionen davon. Egal ob online oder am PC selbst. Habe den Versionsverlauf auf unterschiedlichste Weisen schon geöffnet aber es kommt immer wieder die gleiche nutzlose Auflistung. Im Endeffekt hilft mir das gar nicht weiter aber danke dennoch für die Anwort!

Beste Grüße

Betreff: Datei unabsichtlich ersetzt

ernstMreicher58
Super User

vielleicht über "gelöschte Dateien"???

...ansonsten gibt es nur noch eine Chance und das ist eine Wiederherstellung durch den Support!!!

Dateiname / Ordner / Zeitpunkt zu dem die richtige Datei zuletzt abgespeichert wurde angeben!!!

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Datei unabsichtlich ersetzt

Min00
Explorer | Level 3

Hallo,

Nein is nicht bei gelöschten weils halt ersetzt wurde... leider! Wollte natürlich auch dem support schreiben, ich hab allerdings nur das kontakformular gefunden, welches ich nicht absenden konnte, da kein einziger dropbox link funktioniert hat in das feld einzufügen! Danke für die mail adresse, werd es da mal probieren die hab ich bisher nicht entdeckt!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Min00 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?