abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien auf Macbook gelöscht

Dateien auf Macbook gelöscht

Christina16
Explorer | Level 3

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Macbook Air und habe mir Dropbox eigentlich nur zur Datenübertragung in ein anderes Programm installiert. 

Nach der Synchronisierung der Daten war der Speicher schnell voll und dann wollte ich die Synchronisierung rückgängig machen, weil das für meine Zwecke nicht notwendig ist. Da habe ich den Fehler gemacht, Dropbox zu deinstallieren. Im Zuge dessen, waren alle Dateien, Programme etc. von meinem Macbook gelöscht. Ich habe Dropbox nun wieder installiert, und es scheint, dass alle Daten wieder in der Dropbox gesichert sind. Auf meinem Mac sind sie jedoch nicht mehr zu finden. Nun möchte ich die Synchronisierung aufheben um meine Dateien wieder auf meiner Festplatte zu haben und habe nun nur die Befürchtung, dass wenn ich das mache und die Dropbox von meinem Mac entkopple, alle Daten weg sind, da sie nicht mehr auf meinem Mac zu finden sind. Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir da weiterhelfen? 

Oder kann ich Dropbox bedenkenlos entkoppeln? Die Dateien aus der Dropbox zu ziehen klappt leider auch nicht. Sonst hätte ich sie auf einem Stick ö.Ä. gesichert....

Ich bin dankbar für jede Hilfe!!! 

Viele Grüße

Christina

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Christina16,

 

danke für Ihren Beitrag!

 

Das Einfachste wäre in diesem Fall, die Inhalte auf Ihren Computer zu kopieren (nicht direkt „herauszuziehen“), dann an die richtige Stelle zurückzuverschieben und dann Dropbox zu deinstallieren.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christina16
Explorer | Level 3

Vielen Dank! 

VG 

Christina

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Christina16,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Schön, dass wir helfen konnten!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Christina16 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?