abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateifragabe kann nicht heruntergeladen werden | Nur Betrachter

Dateifragabe kann nicht heruntergeladen werden | Nur Betrachter

Chris Koegler
New member | Level 2

Hi zusammen, 

 

Ich hab einen Ordner mit Dateien und wenn ich daraus einen Dropbox Dateilink erstelle um ihn zu teilen, kann man die Datei nicht herunterladen sondern nur betrachten.

Ich habe nachgelesen dass es daran liegt dass der Ordner für eine andere Person freigegeben ist. Also hab ich die Person rausgeschmissen, den link gelöscht und den Ordner sogar nochmal auf das "Main" board verschoben. Dennoch hat sich nichts daran geändert und ich kann die Einstellung für den neuen link nicht ändern. 

Ist das nur noch über den bezahlteb Modus machbar? 

 

Was ist falsch? Wo liegt das Problem? 

 

Über Hilfe freue ich mich sehr. 

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Chris Koegler ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Verstehe ich richtig, dass Sie derzeit den Kontentyp „Dropbox Basic“ verwenden? Beziehen Sie sich hier außerdem nun auf die Erstellung freigegebener Dropbox-Links oder die klassische Dropbox-Freigabe mit Einladung per Mailadresse?

 

Wenn Sie möchten, können Sie uns auch einen Screenshot des Dropbox-Freigabefensters zusenden, um das Problem zu veranschaulichen – entfernen Sie in diesem Fall bitte etwaige Mailadressen aus dem Screenshot.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Chris Koegler
New member | Level 2

Hallo Werner, 

 

vielen Dank für die Hilfe. 

Das ist richrtig, ich bin ein „Dropbox Basic“ Nutzer. Mir ist aufgefallen dass die Dateifreigabe über das "Web" nicht funktioniert, über die den Finder (Mac) allerdings schon. 

Das Problem ist dass ich auf einem anderen Mac an die Dateien muss und dort die Dropbox nicht Installieren darf. Deshlab muss ich über das Web auf die Dropbox zugreifen.

 

Gibt dazu eine Lösung?

Bildschirmfoto 2020-10-04 um 19.50.15.pngBildschirmfoto 2020-10-04 um 19.50.36.pngBildschirmfoto 2020-10-04 um 19.50.26.png

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Chris Koegler ,

 

danke für Ihre Rückmeldung mit den Bildern!

 

Auf den Screenshots sieht eigentlich bisher alles genau so aus, wie es sollte. Stoßen Sie irgendwo auf Fehlermeldungen?

 

Wenn die Option zum Herunterladen fehlt, so liegt dies möglicherweise an den Einstellungen des Browser-Programmes, welches momentan verwendet wird. Versuchen Sie es daher bitte einmal mit den nachstehenden Schritten. 

  • Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
    Chrome / FirefoxSafari
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein


Beste Grüße

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Chris Koegler New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?