abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Datein nicht mehr sichtbar auf www.dropbox.com (meinem account)

Stufe 1
Stufe 1

Leider werden seit einigen Tagen meine Dateien hier auf dem Server nicht mehr angezeigt, wenn ich eingeloggt bin. Auf den Mobilgeräten und in dem installierten Dropboxlaufwerk aber schon. Woran kann das liegen ? Wie kann ich das beheben ? Es ist sehr störend :-(

Danke !

2 Antworten
Highlighted

Re: Datein nicht mehr sichtbar auf www.dropbox.com (meinem account)

Super User
Super User

Hallo Astrid,
bist Du sicher, daß Du im selben account schaust????
Da DB ein "Sync-Service" ist, werden praktisch immer Desktop und cloud synchronisiert und sehen "gleich" aus.
Es ist möglich mit speziellen Einstellungen (selective Sync) bestimmte Ordner am Desktop "auszublenden" aber nicht umgekehrt!
Was meinst Du mit installiertem Dropboxlaufwerk???
Bei der Installation von DB wird ein ganz normaler Ordner mit dem Namen Dropbox angelegt; alles was dort rein kommt bzw. drinnen geändert wird, wird synchronisiert - sonst gibts nicht mystisches!!!!
Da du von Laufwerk sprichst: es sollte kein(!) nur fallweise vorhandenes externes Laufwerk sein!

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Re: Datein nicht mehr sichtbar auf www.dropbox.com (meinem account)

Stufe 1
Stufe 1

Hallo, ja, sorry, die Terminologie ist mir nicht ganz geläufig, aber ich meine natürlich mit Laufwerk den Ordner auf dem PC, der mit der Dropbox synchronisiert. Ich habe keine Ordner selektiv ausgeblendet o.ä. Mir schrieb jemand als Antwort, das könne mit den neuen AGB zu tun haben. Man müsse dort irgendow etwas ankreuzen...aaaaaaahhhh..... Und wie das so ist, die ganze Zeit lief es einwandfrei und tatsächlich seit der AGB Mail ist der Wurm drin und es wird nichts mehr angezeigt.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?