abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Daten löschen

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo, ich habe eine Frage... ich habe einen geteilten Ordner von anderen Personen bekommen und jetzt zeigt es mir an dass 2gb von 2,25gb belegt sind.... ich habe die Bilder mir lokal runtergeladen und könnte theoretisch den Ordner jetzt löschen in der dropbox... aber ich weiß jetzt nicht sicher wo ich den lösche (nur bei mir oder ist er für alle teilnehmer dann gelöscht?

3 Antworten
Highlighted

Betreff: Daten löschen

Super User
Super User

Wenn Sie die Daten "in der Dropbox" löschen, wird durch die Synchronisierung bei allen gelöscht!!!!

Geteilte Ordner zählen in ihrer Speichernutzung immer bei jedem Nutzer!

Wenn Sie Platzprobleme haben, können Sie nur wieder vom geteilten Ordner austreten.

Wenn Sie die Bilder ohnehin herunterladen und anderswo speichern wollen, würde auch ein Link zu dem Ordner reichen.

Sie verzichten damit aber auf alle Vorteile der Dropbox für diese Dateien.

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

New member | Level 2
New member | Level 2

danke für die Info.

wie trete ich vom geteilten Ordner aus?

Highlighted

Super User
Super User

Um den Zugriff zu dem geteilten Ordner wieder zu entfernen haben Sie zumindest zwei Möglichkeiten (über das Kontextmenü im Dateisystem oder über das Webinterface, die beide aber prinzipiell ident sind)

über das Webinterface:

über das Dropbox-Symbol inder Task- oder Menü-Leiste wechseln sie über das "Weltkugelsymbol" zu Ihre Dropbox im Browser ODER sie loggen sich über www.dropbox.com und ihre anmeldedaten ein.

Im Bereich "Alle Dateien" suchen Sie den freigegebene Ordner. Wenn Sie mit der Maus über die Zeile des Ordnernamens erscheint im rechten Teil ein Button mit dem Namen "Teilen"

TeilenBTN.png

Clicken sie darauf dann erschein folgender Dialog, in dem Sie den Button rechts von Ihrem namen clicken…

vonGeteiltemOrdneaustreten.png

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?