abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten von Flashcard App über ein Handy auf Dropbox hochladen, funktioniert nicht

Daten von Flashcard App über ein Handy auf Dropbox hochladen, funktioniert nicht

MonaLi
New member | Level 2

Liebe "All"-Wissende, ich versuche meine Daten von meiner FlashcardApp welche auf meinem AndroidTablet läuft auf Dropbox zu sichern (Bilder sowie auch xls Daten). Jedoch kommt bei mir immer die Fehlermeldung {"error_summary": "invalid_access_token/..", "error":{".tag": "invalid_access_token"}}. Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Die App habe ist aktualisiert. Dropbox auch. Bin leider eine Anfängerin.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2 Antworten

MonaLi
New member | Level 2

Hallo, ich habe untenstehenden gelösten Beitrag gelesen. Leider finde ich bei mir den von Ihnen erwähnten Tab "Konto" nicht, um diesen Lösungsvorschlag auszuprobieren. Ich habe einen Windows PC. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas?

 

Eigentlich versuche ich meine Daten von meiner FlashcardApp, welche auf meinem AndroidTablet läuft, auf Dropbox zu sichern (Bilder sowie auch xls Daten). Jedoch kommt bei mir immer die Fehlermeldung {"error_summary": "invalid_access_token/..", "error":{".tag": "invalid_access_token"}}. Auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich Ihren Beitrag gestossen und leider auch nicht weitergekommen :-(.

 

Evt. haben Sie noch einen Lösungsvorschlag für mich?

 

Vielen Dank & liebe Grüsse.

Ramona

 

P.S. Meine FlashcardApp ist aktualisiert & DropBox als Sicherungsort definiert.

 

Ein paar schnelle Lösungen, die Sie ausprobieren können und mit denen sich die meisten Probleme lösen lassen, wenn die Synchronisierung nicht funktioniert.

 

Führen Sie bitte die nachfolgenden Schritte genau in der beschriebenen Reihenfolge aus, da es andernfalls zu weiteren Problemen kommen kann:

 

  1. Stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Desktop-App ausgeführt wird
  2. Klicken Sie erst in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol und dann auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen …“
  4. Klicken Sie erst auf den Tab „Konto“ und dann auf eine beliebige Stelle im Fenster unter dem Tab  ---> wo finde ich den Tab Konto???
  5. Halten Sie die Tastenkombination Alt + H gedrückt
  6. Klicken Sie auf Hardlinks korrigieren
  7. Sie werden eventuell zur Eingabe Ihres Benutzernamens und Kennworts aufgefordert – diese Aufforderung bezieht sich auf Ihre Anmeldedaten für den Computer, nicht auf die Daten Ihres Dropbox-Kontos
  8. Warten Sie etwa zehn Minuten, um zu sehen, ob Dropbox die Synchronisierung wiederaufnimmt.

 

Wenn die obigen Schritte das Problem nicht beheben, wiederholen Sie die ersten fünf Schritte und klicken Sie im 6. Schritt dann aber stattdessen auf Berechtigungen korrigieren. Die Berechtigungseinstellungen des Betriebssystems können verhindern, dass nicht autorisierte Nutzer auf die Dateien Zugriff haben. Die Berechtigungseinstellungen können auf unterschiedliche Weise festgelegt und relativ einfach wiederhergestellt werden.

 

 

Matthias
Dropbox Staff

Hallo @MonaLi 

 

vielen Dank für den Eintrag in unserem Forum.
 
Können Sie mir bitte bestätigen, dass Sie diese Dateien über Ihr Tablet, manuell hochladen, indem Sie das (+) Zeichen anklicken?
Befinden sich diese Dateien lokal auf dem Tablet oder sind diese in einer anderen cloud gespeichert?
 
Die Anleitung die Sie in dem zweiten Eintrag versuchen, bezieht sich auf einen PC und nicht für ein Mobiles Gerät.
 
Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Rückantwort.
 
Beste Grüße


Matthias
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Matthias Dropbox Staff
  • User avatar
    MonaLi New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?