abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenkopien / Doppel in verschiedenen Ordnern und Ablagen

Datenkopien / Doppel in verschiedenen Ordnern und Ablagen

EIS-Zauberer_1
Explorer | Level 3

Nutze verschiedene Geräte - PC MS, Mac, iPad, iPhone über ca. drei Jahre. Datenvolumen mit 2 TB ausgelastet und Synkrononisation ist Schwierig. Inzwischen viele Kopien und Speicherorte. Wollte über Explorer löschen, keine Chance.

Was sollte ich tun? Vielleicht Dropbox komplett löschen und neu installieren?  

Ich freue mich über jede Unterstützung!

3 Antworten

Betreff: Datenkopien / Doppel in verschiedenen Ordnern und Ablagen

Werner
Dropboxer

Hallo @EIS-Zauberer_1,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

Könnten Sie bitte einmal die Löschung der Dateien über Ihr Dropbox-Web-Konto versuchen? Die Schritte dazu finden Sie hier.

Funktioniert es so besser?

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

EIS-Zauberer_1
Explorer | Level 3

Hallo Werner!

Danke für die Hilfestellung. Ich habe es noch nicht geschafft, da ich dummerweise mit dem iPad versucht habe. Werde es heute

direkt am Mac versuchen. Dazu habe ich abgewogen, dass ich auf die gespeicherten Daten verzichten kann. Dann könnte ich doch gleich die Web Site von Dropbox das Programm löschen und wieder neu installieren?

Viele nette Grüße vom EIS-Zauberer_1

Werner
Dropboxer

Hallo @EIS-Zauberer_1,

danke für Ihre Rückmeldung!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Vorhaben richtig verstanden habe, aber grundsätzlich muss die Desktop-Anwendung vom Dropbox-Online-Konto unterschieden werden.

Sie können die Anwendung vom Rechner deinstallieren – Ihr Online-Konto sowie die Daten darauf bleiben hiervon unberührt.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?