abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenspeicherung im Systemlaufwerk C:/ vermeidbar?

Datenspeicherung im Systemlaufwerk C:/ vermeidbar?

Nutzerbjf
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo. Ich habe meine Daten lokal auf einer 2. Festplatte E:/ gespeichert. Wenn ich jetzt Daten in die Dropbox hochlade, werden sie ebenfalls unter meinem Systemlaufwer C:/User/User gespeichert, das dadurch aufgebläht wird. Dann sind sie 3 Mal vorhanden. Wie kann man vermeiden, dass die Daten in C:/... landen? Vielen Dank.

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Nutzerbjf,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Nutzerforum!

 

Die Dropbox Desktop-Integration erstellt ein genaues Abbild Ihres Konteninhalts auf Ihrem Rechner. Sie können mittels selektiver Synchronisierung oder Smart Sync festlegen, dass gewisse Inhalte nicht auf Ihren Rechner (zurück)gespielt werden.

 

Eine andere Idee wäre, Ihren Synchronisierungsordner auf die andere Festplatte zu verlegen.

 

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie Inhalte über die Desktop-Anwendung zu Dropbox hochladen, diese Inhalte für die Dauer des Hochladens in vollständiger Größe in Ihrem Dropbox-Synchronisierungsordner liegen müssen. Alternativ dazu können Sie Inhalte auch direkt über www.dropbox.com hochladen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Nutzerbjf
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Alles verstanden. Herzlichen Dank.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Nutzerbjf,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Freut mich, dass wir helfen konnten!

😀

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Nutzerbjf Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?