abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokument in Dropbox ersetzen (ohne Freigabelink verlieren) (2)

Dokument in Dropbox ersetzen (ohne Freigabelink verlieren) (2)

jokre
New member | Level 2

Hallo,

 

es gab schon eine Diskussion zu diesem Thema. Allerdings habe ich heute genau das versucht und es hat nicht funktioniert. Ich habe das Dokument, dessen Link ich nicht verlieren wollte (da in vielen Dokumenten enthalten) durch ein gleichnamiges ersetzt. Wenn ich jetzt auf den Link klicke kommt aber die Meldung "Dieser Inhalt wurde gelöscht". Ich kann das alte aber auch nicht mehr wiederherstellen um den Link zu retten, da es ja auch nicht unter gelöschte Dokumente in meinem Dropboxaccount auftaucht.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort

jokre
New member | Level 2

Update: Ich konnte über die Versionskontrolle das alte Dokument wiederherstellen, und habe damit nicht den Link verloren. Ich habe es jetzt nochmal probiert und diesmal hat es geklappt.

 

Der Unterschied zu meinem ersten Versuch war folgender: Beim ersten Mal hatte ich das neue Dokument schon einmal unter anderem Namen in die Dropbox gelegt, habe es dann wieder rausgenommen, dann exakt so wie das Dokument benannt, dass es ersetzen soll und es dann wieder in die Dropbox gelegt um das zu ersetztende Dokument zu ersetzen. Dropbox hat aber anscheinend gemerkt, dass dieses Dokument schon mal unter anderem Namen in der Dropbox lag. Ist das ein Bug?

 

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    jokre New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?