abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Ordner nach umbenennung von versch. Systemen (Grupenfreigabe)

Doppelte Ordner nach umbenennung von versch. Systemen (Grupenfreigabe)

Lukas Michael W
Stufe 1

Hallo,

vielleicht kennt jemand mein Problem. Wir haben für eine Gruppe von 15 Personen einen gemeinsamen Ordner freigegeben. In diesem ist eine stringente ordnerstruktur vorgegeben, die von allen Usern syncronisiert wird. Bei bestimmten Ereignissen werden die Ordner mir (Freigabeersteller) mit "_TEXT" zusätzlich umbenannt.

Kurz darauf werden von einem Gerät die ordner mit dem ursprünglichen Namen wieder erzeugt - teilweise werden auch darin befindliche Dokumente von einem in den anderen Ordner gespiegelt.

Zwar habe ich eine Vermutung welcher "User" das augelöst hat, aber dies geschieht eher willkürlich denn absichtlich.

Da man keine Syncronisierprioritäten vergeben kann, frage ich mich, wie man dieses Problem lösen kann und ob jemand diesen Fall schon mal gehabt hat?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

LGL

1 Antwort

DD1
Dropbox Staff

Hallo Lukas,

diese Problem tritt auf, wenn eine Datei in diesen Ordnern zur gleichen Zeit auf einem anderen Gerät geöffnet ist und synchronisiert wird. Um herauszufinden, von welchem Nutzer und auf welchem Gerät diese Datei geöffnet ist, kannst du die "Früheren Versionen" Funktion nutzen:

https://www.dropbox.com/help/11

Man müsste dann nur die Datei auf dem Gerät schließen, bzw die Anwendung beenden, die die Datei geöffnet hält.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    DD1 Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?