abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-Inhalte löschen

Dropbox-Inhalte löschen

Z-Video
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Ich verwende den PC jetzt für neue Aufgaben. Die bestehenden Inhalte der Dropbox sollen gelöscht werden. Die neuen Dateien müssen dann wieder mit der Dropbox synchronisiert werden. Es ist aber nicht möglich die bestehenden Ordner und Dateien zu löschen. Beim Versuch Ordner zu löschen kommt die Fehlermeldung "Zu viele Dateien, kann nicht gelöscht werden". Beim Löschversuch einer Datei heisst es "kann nicht gelöscht werden".

Was mache ich falsch?

4 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Z-Video,

 

willkommen im Dropbox-Nutzerforum und danke für Ihren Beitrag!

 

Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass ein Ordner eine große Anzahl an Dateien enthält. Bitte brechen Sie den Ordner in diesem Fall in kleinere Ordner auf (Dateien hinausverschieben) und versuchen Sie die Löschung der Ordner dann erneut.

 

Falls das Problem bei einzelnen Dateien auftritt, versuchen Sie die Löschung bitte mit den nachstehenden Schritten:

  • Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
    ChromeFirefoxSafari
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein


Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Z-Video
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Vilen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe Ihre Vorschläge ausprobiert, ohne Erfolg, selbst einzelne Dateien lassen sich nicht löschen. Es ist zwar verständlich aber ärgerlich, dass Dropbox das Löschen von Dateien möglichst kompliziert gestaltet, damit das Speichervolumen schnell erschöpft ist und ein Update für höhere Speicherkapazität eingefordert werden muss. Trotzdem, es müsste doch eine Möglichkeit geben Dateien oder ganze Ordner ohne programmtechnische Klimmzüge zu löschen. Muss ich mein Konto löschen und dann ein neues beatragen?

Z-Video
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Problem gelöst, alle Dateien und Ordner gelöscht. nach einer Wartezeit von 24 Std. konnte alles gelöscht werden. Wahrscheinlich hat ein Synchronisierungsprozess das Löschen blockiert. 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Z-Video,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Schön dass das Problem gelöst werden konnte!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Z-Video Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?