abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-Ordner für immer löschen, kommt aber zurück

Dropbox-Ordner für immer löschen, kommt aber zurück

Anno
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, 

ich möchte meinen Ordner "Kamera-Uploads" löschen, aber sobald ich ein neues Foto aufgenommen habe, ist der besagte Ordner wieder da und das Foto wird in diesen Ordner gespeichert. Was muss ich tun, damit der Ordner nicht mehr auftaucht? 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Der "Kamera-Uploads"-Ordner ist quasi ein "Systemordner" von Dropbox.

V. a. solange der KameraUpload verwendet wird, wird die Existenz diese Ordners zwangsläufig überprüft und offensichtlich falls nicht vorhanden wieder angelegt.

Wenn Sie den KameraUpload nicht verwenden und deaktivieren könnte es evtl. funktionieren....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Anno
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Danke für die Antwort, aber ich habe bereits probiert, den besagten Ordner zu löschen, aber er kommt immer wieder zurück..... 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

...wie oben erwähnt ist es ein Dropbox-Ordner, den das Dropbox-System offensichtlich unter allen Umständen als gegeben ansieht.

Ich glaube das einzige was sie machen können ist, ihn zu ignorieren. Wenn nichts drinnen ist, nimmt er auch keinen Speicherplatzz weg aber wenn Sie den KameraUpload verwenden, dann brauchen Sie den Ordner ohnhin!

😉




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Anno
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für Ihre Erklärung und  Ihre Hilfe. :white_check_mark:

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Anno New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?