abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Ordner verschieben: jetzt 2 Ordner

Dropbox Ordner verschieben: jetzt 2 Ordner

NeedHelp321
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

ich habe in der Dropbox App unter Einstellungen / Synchronisierung  den Speicherort auf die Partition D umgestellt. Nun habe ich sowohl auf C: unter meinem User Account einen Dropbox Ordner als auch unter 😧

Wenn ich jetzt in der App nachsehe, steht dort wieder C:\User\... Beim erneuten versuch 😧 auszuwählen, zum verschieben, erhalte ich die Meldung, dass dort bereits ein Dropbox-Ordner existiert.

Auf 😧 kann ich nur einen Teil der Files öffnen. Bei vielen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei evtl. beschädigt wäre.

Die Partition C: ist voll und zu klein, um alle Files von der Dropbox dort hin zu synchronisieren.

Weiß jemand von Euch was da schiefgelaufen ist? Wie kann ich das Problem lösen und alle Daten auf 😧 verschieben?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

3 Antworten

NeedHelp321
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Nicht mein Tag heute... aus "D & Doppelpunkt" wurde ein komischer Smiley... 

Aber Ihr versteht sicher, was ich meinte.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @NeedHelp321,

 

danke für Ihren Beitrag!

 

Es scheint, dass der Verschiebevorgang des Dropbox-Ordners unterbrochen oder gestört wurde, sodass dieser nicht korrekt ausgeführt werden konnte.

 

Bitte überprüfen Sie einmal Ihren Datenbestand auf Ihrem Dropbox-Zentralkonto – sind dort alle Daten vollständig?

 

Falls ja, so wäre die einfachste Lösung, Dropbox von Ihrem Gerät zu deinstallieren, die beiden Dropbox-Ordner von Ihrem Gerät zu löschen und anschließend eine Neuinstallation unter Angabe des neuen Speicherortes (D:) durchzuführen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

NeedHelp321
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank, Werner! Ich bin Deiner Anweisung gefolgt und konnte mein Problem damit beheben. 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    NeedHelp321 New member | Level 2
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?