abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Ordner

Dropbox Ordner

chaos-gerhard
New member | Level 2

Dropbox am Win10 PC neu installiert. Mein vorhandener vorheriger Dropbox Ordner liegt auf 😧

Beim einrichten sagt das System, das schon ein Dropbox Ordner unter dem Verzeichnis ist und lässt sich aber nicht einbinden?

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Wie sieht es nun nach der Installation aus???

Gibt es nun auf C: einen neuen Dropbox Ordner???

Wenn ja --> Synchronisation abwarten, wenn die Aktualisierung beendet ist (Dropboxicon in der TaskLeiste zeigt wieder nur die Box oder Klick auf das Dropboxicon in der TaskLeiste und im erscheinenden Dialog ist ganz unten links ein grüner Kreis mit einem weißen Haken und daneben steht "aktualisiert") den Dropbox Ordner auf 😧 als Backup ansehen.

Wenn der Dropbox Ordner aber doch auf 😧 sein soll, den alten Dropbox Ordner auf 😧 umbennen (z.B."DB-Backup") und mit dem in der Dropbox-App integrierten Migrations-Tool (NICHT MANUELL) den neuen Dropbox Ordner von C: nach 😧 oder sonstwohin verschieben: Einstellungen - Synchronisierung - ganz unten: Speicherort des Dropbox Ordners: (popUp-Menü).




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

chaos-gerhard
New member | Level 2

Hallo Ernst,

 

Danke für die Rückantwort und Hilfestellung. Das war soweit alles klar, jedoch beim migrieren von c: auf d: wollte er den Ordner umbenennen. Rechte Probleme, ging nicht.

Nach einigen hin und her (abgesicherter Modus etc) hat es dann doch funktioniert.

 

Alles im grünen Bereich 🙂

 

Merci

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    chaos-gerhard New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?