abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-Zugang erst nach Einloggen!?!?!?!

Dropbox-Zugang erst nach Einloggen!?!?!?!

Waltraud L.
Stufe 1

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner die Dropbox installiert. Wenn ich nun auf das Zahnrad klicke, bin ich sofort
in meiner Dropbox und habe Zugriff auf meine dort hinterlegten Bilder und Videos.
Da ich den Rechner nicht alleine benutze wüßte ich schon gerne ob es eine Möglichkeit gibt, dass
beim Klicken auf das Zahnrad erst die Seite kommt, wo ich mich mit meiner Mail-Adresse und Passwort
einloggen muss!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn z.B. 5 Leute eine eigene Dropbox haben, aber den gleichen
Rechner benutzen, dann 5x die Dropbox auf dem Rechner hinterlegt ist und praktisch jeder auf jede
Dropbox zugreifen kann!
Da uns im Geschäft während unserer Pausen das private "Hantieren" am PC erlaubt ist und wir z.B.
auch die Dropbox hinterlegen dürfen, ist trotzdem ein Zugang für alle Inhalte und für Jeden nicht
gewollt!

Ich danke für Infos!

Gruß Waltraud

3 Antworten

Lara1
Dropbox Staff

Hallo Waltraud,

Leider ist es nicht möglich den Dropbox Ordner selbst oder Unterordner mit einem Passwort zu schützen, da Dropbox kein Netzlaufwerk ist und die Dropbox Software keine Kontrolle über den Zugriff auf Ordnern hat. Der Dropbox Ordner ist wie ein üblicher Ordner, und ist nicht mehr oder weniger geschützt als jeder andere Ordner auf Ihrem Computer.

Wir empfehlen, dass Sie starke Sicherheitsvorkehrungen für Ihren gesamten Computer einführen, wie zum Beispiel die Passwortabfrage beim Start des Computers, oder wenn der Computer aus dem Ruhestand kommt oder Sie den Bildschirmschoner verlassen.

Sie können z.B. auch unterschiedliche Nutzerprofile auf Ihrem Computer anlegen, um Ihren Dropbox Ordner vor fremden Zugriffen zu schützen.

Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter!

Waltraud L.
Stufe 1

Hallo,
leider hilft mir das nicht weiter!
Jeder kann also auf meine Dropbox zugreifen und sofort sehen, was ich an meinem PC alles mache!
Da wir mehrere Personen sind, die den PC benutzen, wäre es sinnvoll, dass sich Dropbox auch hier
was einfallen lässt.
Es kann doch nicht sein, dass ALLE auf "meinen" Ordner zugreifen. Bei mehreren Nutzerprofilen ....
ich kann nicht nachvollziehen, was da anders sein könnte???
Wenn also mehrere Personen einen PC nutzen kann keiner, der seine Dropbox da hinterlegt hat,
seine persönlichen Bilder/Videos vor dem Zugriff Anderer schützen!
Im Zuge des Internets ist vieles und fast Alles möglich!
Hier sollte sich Dropbox etwas einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Walter R.5
Stufe 1

Du kannst z.B. ein Nutzerprofil mit einem Login schützen, dann kann nur derjenige welcher die Logindaten hat darauf und die dort abgespeicherten Daten zugreifen.

Oder man legt auf dem Geschäftscomputer gar keinen Dropboxordner an und ruft seine Dropbox lediglich über die Dropboxwebseite auf, da kann sich auch nur derjenige anmelden, der das Login kennt.

In Deinem Text hat es zuviele Ausrufezeichen, klemmt Deine Tastatur?
LICHTPARTIKEL

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Walter R.5 Stufe 1
  • User avatar
    Waltraud L. Stufe 1
  • User avatar
    Lara1 Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?