abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox ist voll

Dropbox ist voll

Luani
New member | Level 2

Seit zehn Jahren habe ich dopbox letzte Jahr habe ich praktisch keine Datei mehr auf dem Konto gehabt und trotzdem habe ich keinen Speicherplatz mehr frei das ist Mega komisch 100-prozentig ist es nicht fair

2 Antworten

Sascha1
Explorer | Level 4

Sorry @Luani , das klingt auch sehr falsch. Leider gibt es wohl überhaupt keine Möglochkeit zu direktem Kontakt zu Dropbox um nachzufragen. Sehr enttäuschend…

Astrid
Dropbox Staff

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für die neuen Beiträge.

 

@Luani:  Bitte beachten Sie, dass Dropbox Ihr Konto in keiner Weise automatisch auffüllt. Ist es möglich, dass Sie Ihrem Konto kürzlich einen freigegebenen Ordner hinzugefügt haben? Freigegebene Ordner belegen Speicherplatz in allen Konten, zu denen sie hinzugefügt wurden.

 

Um herauszufinden, welche Datei Ihren verfügbaren Speicherplatz belegt, können Sie am besten die Größe Ihrer Dropbox-Dateien auf der Dropbox-Website berechnen:

 

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien.
  3. Klicken Sie auf eine Spaltenüberschrift und wählen Sie Größe aus.
  4. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen und markieren Sie anschließend das links eingeblendete Kästchen.
  5. Klicken Sie über der Dateiliste auf die Auslassungspunkte („…“).
  6. Klicken Sie auf Größe berechnen.
  7. Warten Sie, bis die Größe berechnet wurde. Sobald die Berechnung abgeschlossen ist, wird die Größe des Ordners in der Spalte Größe neben dem Ordner angezeigt.

 

Nachdem Sie festgestellt haben, welche Dateien Speicherplatz in Ihrem Konto belegen, können Sie Speicherplatz freigeben, indem Sie nicht benötigte Dateien oder freigegebene Ordner löschen.

 

Wichtig: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Dateien sichern, bevor Sie sie aus Dropbox löschen.

 

Sie können auch mehr Speicherplatz verdienen, indem Sie Dropbox Freunden empfehlen oder ein Dropbox-Abonnement erwerben.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Sascha1 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?