abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox startet nicht mehr

Dropbox startet nicht mehr

chris228
Explorer | Level 4

Seit dem Update auf 89.4.278 heute vormittag startet der Dropbox Client nicht mehr. In der Taskbar wird beim Dropbox Icon angezeigt "Verbindungsaufbau ...", und das war es.

Ich habe bereits CLient beendet, neu gestartet, deinstalliert, neuinstalliert, Firewall abgedreht, PC neugestartet ... Betriebssystem ist Windows 10 mit aktuellen Updates.

Im selben Netz sind weitere Geräte, z.B. ein Windows 10 Notebook, ebenfalls mit Version 89.4.278 und eine Synology und ein Android Smartphone mit Dropbox Clients, diese funktionieren alle einwandfrei - es liegt also nicht an der netzwerk-/Internetverbindung.

Ich habe übrigens einen Bezahlaccount, d.h. es liegt nicht am 3 Geräte Limit.

Danke für jeden Tipp ...

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @chris228

herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum und vielen Dank für den neuen Beitrag!

Ich verstehe also, dass Ihr Rechner keine Verbindung mit Dropbox erstellen kann. Machen Sie sich keine Sorgen, das Problem können wir gemeinsam untersuchen.

Verbindungsprobleme oder Probleme beim vollständigen Laden von Teilen der Dropbox-App weisen normalerweise darauf hin, dass ein Antivirenprogramm, eine Firewall, ein Sicherheitsprogramm, ein Proxy oder ein VPN den Desktop-Client von Dropbox blockiert.

Ich verstehe, dass Sie Dropbox bereits in Ihrer Firewall auf die Whitelist gesetzt haben. Es gibt jedoch einige andere Ursachen:

  • Der Dropbox-Client richtet mithilfe von SSL eine sichere Verbindung mit unseren Servern ein. Um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten, sollte die Systemzeit Ihres Rechners richtig eingestellt sein, und die Sicherheitsanwendungen sollten Dropbox die Verbindung mit den Servern gestatten. Weitere Informationen finden Sie in diesem Hilfeartikel.
  • Wenn Sie einen Proxy auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Netzwerk eingerichtet haben, geben Sie Ihren Proxy-Host und die Port-Informationen in den Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung ein
    1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste
    2. Klicken Sie rechts oben im Anwendungsfenster auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
    3. Klicken Sie im Menü auf die Option „Einstellungen“ und danach auf den Tab „Proxys
    4. In den Dropbox-Proxy-Einstellungen können Sie den Proxy-Typ, den Server, den Port und die Anmeldeinformationen einstellen. Ein häufiger Proxy-Port ist zum Beispiel 8080

Eventuell kann Dropbox keine Verbindung herstellen, weil die Proxy-Einstellungen Ihres Computers von anderen Programmen oder Ihrem Netzwerkadministrator geändert wurden. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben und keinen Proxy-Server eingerichtet haben, rufen Sie bitte wie oben beschrieben den Einstellungsbereich in Dropbox auf und setzen Sie Ihre Proxy-Einstellungen auf „Kein Proxy“. Wenn Sie einen Proxy-Server eingerichtet haben, vergewissern Sie sich bitte, dass die Proxy-Einstellungen Ihres Systems noch korrekt sind. Weitere Informationen zu Proxys finden Sie in diesem Dropbox-Hilfeartikel.

Wenn das Problem fortbesteht, kann es sein, dass es auf ein Antiviren- oder ein anderes Sicherheitsprogramm zurückzuführen ist, das verhindert, dass Dropbox eine Verbindung zu unseren Servern herstellt.

Deaktivieren oder deinstallieren Sie das Antiviren- oder Sicherheitsprogramm bitte vorübergehend und starten Sie Ihren Computer anschließend neu.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

chris228
Explorer | Level 4

Danke für die umfangreichen Tipps!

Weder eine Firewall, noch ein Proxy ... waren das Problem, das habe ich alles ausprobiert. Und der Client lief ja Monte lang ohne Probleme. Das Problem trat exakt nach einem Update auf.

Ich habe das Ganze aber gelöst, indem ich das komplette System (Windows 10) neu aufgesetzt habe.

Danke & LG

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @chris228

vielen Dank für Ihre rasche Antwort! 

Ich freue mich zu hören, dass Sie das Problem lösen konnten. Können Sie uns die Schritte mittleilen, die Sie durchgeführt haben, damit andere Nutzer des Forums, die das gleiche Problem haben, es ebenfalls lösen können?

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    chris228 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?