abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox voll, obwohl nur 5,5% belegt.

Dropbox voll, obwohl nur 5,5% belegt.

marius7
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich nutze seit Jahre die Dropbox und bin mit der kostenlosen Variante sehr zufrieden. Nun habe ich das Problem, dass meine Dropbox angeblich voll ist. „Ihre Dropbox ist voll“. Schaue ich mir die Übersicht an, wird mir 5,5 % des Gesamtspeichers als belegt angezeigt. Sowohl die App wie auch im Browser wird mir 5,5% angezeigt. Genauer 16,69MB als Normale Dateien und 257,72 MB als geteilte Dateien. 4,61GB freier Speicherplatz.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

 

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @marius7,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Verstehe ich richtig, dass die Meldung „Ihre Dropbox ist voll“ Ihnen per Mail-Nachricht zugeschickt wurde? Möglicherweise haben wir es in diesem Fall mit unterschiedlichen Dropbox-Konten zu tun.

 

Wir müssen herausfinden, ob Ihre Rechner und anderen Geräte mit unterschiedlichen Dropbox-Konten verknüpft sind. Führen Sie bitte die folgenden Schritte für alle Geräte durch, die mit Dropbox verknüpft sind, und alle Rechner, über die Sie normalerweise auf die Dropbox-Website zugreifen.

Wir suchen dort jeweils nach der E-Mail-Adresse, die mit Dropbox verknüpft ist. Dabei muss auch auf eventuelle Tippfehler in den Adressen geachtet werden (bitte ausklappen):

 

Spoiler
  • In der Mail-Benachrichtigung: Untersuchen Sie bitte die Empfängeradresse in den Adressdetails der Nachricht 
  • Auf dem Computer: Klicken Sie in der Task- oder Menüleiste Ihres Rechners neben der Uhrzeit auf das kleine Dropbox-Symbol. Klicken Sie dann im Benachrichtigungsfenster auf Profilbild/Initialen, danach auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Konto“

  • Unter iOS und Android: Öffnen Sie unter iOS die Dropbox-Applikation und tippen Sie auf „Einstellungen“. Unter Android öffnen Sie die Dropbox-Applikation, tippen auf den Menü-Button und dann auf „Einstellungen“

  • Auf der Dropbox-Website: Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf Ihren Namen

 

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

marius7
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Nein, ich bekomme diese Meldung nicht per Mail-Nachricht zugeschickt. Ich kriege diese in der App auf meinem Android-Handy angezeigt, wenn ich in den Ordner Fotos gehe. Oben erscheint nomalerweise entweder ein Balken der andeutet, dass Fotos in die Dropbox hochgeladen werden oder "Alles erledig!" wenn alles bereits hochgeladen wurde.

Nun ist es so, dass dort oben "Ihre Dropbox ist voll!" in roter Schrift steht und ich keine Fotos mehr hochladen kann.

Dabei habe ich in der Dropbox selbst nur knappe 280MB von 4,88GB.
Ich nutzte derzeit die Dropbox nur zur Sicherung meiner Fotos auf dem Handy. Sobald diese auf meinem Laptop synchronisiert wurden, entferne ich diese regelmäßig. Das hat jahrelang problemlos funktioniert.
Die Dropbox ist auf allen beiden Geräten (Handy und Laptop) mit der gleichen E-Mail-Adresse verbunden. D.h. es ist auch nur mit den beiden Geräten verknüpft. Das habe ich eben nochmal nachgeschaut.

Ich habe drei Ordner die ich mit mit einer derseblen Person teile und diese sind füllen gerade dies ca. 280MB.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @marius7,

 

danke für Ihre Rückmeldung mit den zusätzlichen Informationen!

 

Möglicherweise wird die Dropbox-Applikation auf Ihrem Mobilgerät nicht mehr korrekt ausgeführt.

 

Bitte überprüfen Sie einmal, ob Ihr Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie außerdem vorsichtshalber die aktuelle Version der Dropbox-Applikation einmal neu.

 

Bitte starten Sie anschließend das Mobilgerät neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

marius7
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner

 

besten Dank. Meine Dropbox funktioniert wieder wie gewohnt und das freut mich besonders. 🙂
Ich habe Ihren Rat befolgt und habe die App gelöscht und erneut installiert.
Habe mein Handy nicht einmal neu starten müssen. Es hat sofort funktioniert.
Um alle Ihre Fragen noch zu beantworten. Ja, mein Handy erfüllt die technischen Mindestanforderungen und es war die aktuellst Version der App installiert.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @marius7,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten! Schön, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert.

 

Danke für's Bescheidgeben! 😀

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    marius7 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?