abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox weg nach Neustart Windows 10

Dropbox weg nach Neustart Windows 10

Fuchsi
Explorer | Level 4

Hallo liebe Kenner der Materie,

 

lange hatte ich keinerlei Problem. Das Icon der Dropbox war immer in der Taskleiste vorhanden. Seit einiger Zeit verschwindet

der Icon, d.h. nach Neustart des PC ist kein Icon vorhanden. Wenn ich den neusten Dopbox Installer von der Webseite durchführe,

ist erst einmal alles bestens. Beim Neustart fehlt die Dropbox jedoch wieder.

Version Dropbox ist geprüft und für aktuell befunden.

Der Haken für 'bei Start Dropbox starten ' ist gesetzt. In Autostart ist der Eintrag für Start der Dropbox aktiviert.

 

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Kann jemand helfen?

 

lG

Fuchsi

5 Antworten

Fuchsi
Explorer | Level 4

Das Problem hat sich erledigt. Ohne weitere Aktionen funktioniert es nun, und die Dropbox ist nach Systemstart vorhanden und funktioniert. Danke allen, die darüber nachgedacht haben.

Gruß

Fuchsi

Fuchsi
Explorer | Level 4

Es war eine kurze Freude. Das Problem ist erneut aufgetaucht. Jedesmal, wenn ich den PC neu starte, muss ich Dropbox installieren.😖

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Fuchsi,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
 

  • Können Sie die Dropbox-Anwendung deinstallieren und sie dann über das Installationsprogramm, das ich Ihnen zusende, erneut installieren?

Speichern und beenden Sie zunächst ALLE Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.

 

Führen Sie diese Schritte aus:

 

1) Halten Sie die Dropbox gegebenenfalls an:

 

– Klicken Sie in der Taskleiste unten auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol.

– Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und dann auf „Dropbox beenden“.

 

2) Deinstallieren Sie Dropbox:

 

Wenn Dropbox von einem Windows-Administrator im Programmordner installiert wurde, kann die Anwendung nur mit Administratorrechten entfernt werden.

 

– Klicken Sie links unten im Bildschirm auf „Start“ und wählen Sie „Systemsteuerung“ aus (Windows 7) oder geben Sie im Startbildschirm oder Startmenü „Systemsteuerung“ ein und klicken Sie anschließend auf den entsprechenden Eintrag (Windows 10, 8).

– Klicken Sie auf „Programm deinstallieren“.

– Wählen Sie aus der Liste der Programme Dropbox aus und klicken Sie auf „Deinstallieren“.

 

3) Starten Sie den Computer nach der Deinstallation neu. So wird sichergestellt, dass die Deinstallation abgeschlossen wird.

 

4) Laden Sie die neueste Version von Dropbox auf der folgenden Website herunter und installieren Sie sie:

 

Windows: https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full 

 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fuchsi
Explorer | Level 4

Hallo @Arya ,

vielen Dank für den Vorschlag.

Ich habe die Dropbox deinstalliert. Allerdings mit Fehlermeldung 'konnte nicht deinstalliert werden..'

Dropbox war aber trotzdem weg.

Neuinstallation nach Ihrer Anweisung. Erfolgreich.

Version war diesselbe wie vorher!

Ob der Fehler erneut auftritt, wird sich erst zeigen. Ich melde mich.

Gruß

Fuchsi

 

Fuchsi
Explorer | Level 4

Hallo @Arya ,

 

das Problem ist nun wieder dauerhaft. Alle Programme sind auf neuestem Stand. Dropbox im Autostart aktiviert. .

vG

Fuchsi

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Fuchsi Explorer | Level 4
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?