Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich habe eine Ordnerstruktur erstellt:
01_Name1
02_Name2
03_Name3
04_Name4 etc.
Nun hab ich die jeweiligen Ordner einer vorher angelegten Gruppe die Freigabe zu den einzelnen Ordnern erteilt.
Bei den Ordnern 01-03 ist der Name korrekt angezeigt - bei den Ordnern ab 04 wurde das "04_, 05_ etc." vor dem Namen einfach gelöscht.
Dies hat zur Folge, dass die Ordner in den Dropbox der jeweiligen User nicht mehr untereinander stehen, weil die Zahl fehlt.
Weiß hier jemand eine Lösung?
Freu mich von Euch zu hören,
liebe Grüße
Verena
Ich habe dasselbe Problem. Es wurden Ordner freigegeben, danach vom admin umbenannt, trotzdem sehe ich noch die alten Namen.
Auch eine erneute Freigabe (vorher Rechte entzogen), hilft nicht, es wird immer zu den alten Ordner Namen eingeladen.
Woran liegt das?
Hallo zusammen,
danke für die Beiträge und willkommen im Dropbox-Forum!
@VerenaV: Ich konnte erkennen, dass Sie bereits durch unseren direkten Kundendienst bedient wurden.
@Schlumpf: Es sollte Ihnen möglich sein, den betreffenden Ordner selbst umzubenennen. Wenn der Weg über ein Erzwingen der Änderung des Ordnernamens durch den Administrator genommen werden soll, so muss der Administrator die Freigabe komplett für alle Nutzer aufheben und dann den Ordner nach Umbenennung erneut freigeben.
Beste Grüße
Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.