abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotos Hochladen

Fotos Hochladen

bü
New member | Level 2

Ich habe 500 Fotos in fünf Gruppen hochzuladen. Die Fotos sollen anschliessen via Link von meiner Homepage den Websitbesuchern zum Anschauen, Abspeichern oder Heruntergalden zur Verfügung stehen. Was muss ich genau beachten, bzw. einzelne Schritte vorgehen.

Ruedi

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Abgesehen von der Funktionalität Ihrer Homepage:

Sollen die Fotos in der Dropbox cloud liegen und darauf zugegriffen werden?

Oder sollen die Fotos auf Ihrem Rechner/Server bleiben und darauf zugegriffen werden?

Oder sollen die Fotos auf Ihrem Webserver liegen?

Oder Oder Oder




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

bü
New member | Level 2

Lieber Ernst

Danke für Deine Rückfrage. Es ist so, ich auf der Homepage www.sennengesellschaft-art.ch unter (Fotos - Bestelldateien) einen Link erstellt. Es sind jetzt alle Fotos hochgeladen. Sie können vielleicht einmal via diesem Link auf der Homepage schauen. 

Nun ist es mein Anliegen, die Fotos so bereit zu stelle, dass die Websitbesucher via diesem Link alle Fotos anschauen können und wenn sie Bedarf haben,  einzelne Fotos für sich privat herunterzuladen oder für sich abspeichern zu können ohne irgenwo noch um Zugang zu bitten. 

Iedeal wäre ein Link auf nur einen Ordner und alle Unterordner sollten dan einzeln angeschaut werden können. z.B:

Sännächilbi Arth 2018   = Hauptorner  (= Verlinkung)

> A, B, C, D und D           = Unteroprdner (= frei gegebene Ordner)

Ich habe keinen Überblick mehr. Wer kann mir dabei zielführend helfen, bzw. aufgrund dieser Vorgaben alles so möglichst überschaulich einzurichten. Ich bin um jede Unterstützung dankbar, es gibt da so viele spezifische Einstellungen.

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

Ruedi Bürgi

 

 

 

 

 

 

ernstMreicher58
Super User

sorry aber da kenne ich mich nicht besonders aus!!!

Aber ich habe etwas ganz simples probiert:

Von einem Besispielordner in meinem Akkount habe ich einfach einen Freigabelink kopiert (am Rechner den Ordner suchen und mit Rechtsklick im Kontextmenü "Dropbox-Link kopieren" auswählen):

https://www.dropbox.com/sh/j3uj882r38u8km7/AADz0SHOxaPS2nLtiyWVVEq8a?dl=0

...die letzte 0 heißt "anschauen", eine 1 heißt "download"

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?