abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigabe

Freigabe

Artworks g.
Explorer | Level 3

Warum kann ich Ordner nur als Link freigeben, wenn bereits ein Unterordner freigegeben ist?

Kann ich das irgendwie umgehen?

Manche Ordner möchte man doch mit allen Unterordnern freigeben, aber manchmal auch nur einen Unterordner freigeben. Irgendwie ist das unschön.

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Ich weiß den technischen Hintergrund nicht aber es geht einfach nicht.

 

Würde jemand Freigaben eines Unterordners UND eines übergeordneten Ordners annehmen dann hätte er in seinem Dropbox Ordner den Unterordner zwei Mal. Vielleicht stellt das technisch ein Problem dar.

Mögliche Lösung: immer nur Ordner freigeben, deren Unterordner IMMER dazu gehören. 😉




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Artworks g.
Explorer | Level 3

Genau das will ich ja nicht. Ich möchte nicht, dass jemand, dem ich einen Unterordner freigeben will, alle Ordner im übergeordneten Verzeichnis auch bekommt..

Danke für die Antwort und beste Grüße

ernstMreicher58
Super User
Auf die übergeordneten Ordner bekommt man bei der Freigabe nie Zugriff!



Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Artworks g.
Explorer | Level 3

Das ist ein Missverständnis oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Anbei ein Screenshot.

Ich kann den markierten Ordner ARTLAB nicht mehr freigeben, weil einige Unterordner freigegeben sind. 

Die Unterordner kann ich einzeln freigeben.

Wenn ich die Freigaben für die Unterordner aufhebe, würde es gehen. 

Ich mag aber nicht allen den Überordner freigeben, nur, damit sie Zugriff auf einen Unterordner häben. Sie hätten dann ja Zugriff auf alle Unterordner.

Es hat seinen Sinn, dass verschiedene Personen Unterordnr haben, andere aber den Gesamtinhalt des Überordners.

Viele GrüßeBildschirmfoto 2019-11-30 um 13.39.30 Uhr.JPGBildschirmfoto 2019-11-30 um 13.39.30 Uhr.JPG

 

ernstMreicher58
Super User

…aus gewissen technischen Gründen geht es so offensichtlich nicht.

Sie müssen die "4all" zusammenfassen und die "only4u" extra freigeben - sonst geht es glaub ich nicht.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Artworks g.
Explorer | Level 3

Ich glaube, Sie haben recht, was für obskure technische Gründe das auch immer sein sollen.

Es stellt sich also heraus, dass der Dropboxordner auf meinem Rechner eben doch nicht ein Ordner wie alle anderen ist, was Dropbox ja behauptet. Ich müsste meine interne, logische Ordnerstruktur an die Erfordernisse von Dropbox anpassen. Finde ich unschön und mache ich vermutlich nicht, weil dann finde ich bald überhaupts mehr auf meinem Rechner. Auf jeden Fall danke für Ihre Bemühungen.

Herzlichst

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Artworks g. Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?