abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigabemöglichkeiten bei Dropbox-Abonnements

Freigabemöglichkeiten bei Dropbox-Abonnements

Alexandros1987
New member | Level 2

Hallo,

 

ich möchte mit meiner Familie Dokumente und Fotos, die großer als 2 GB sind, gleichzeitig bearbeiten. Müssen alle ein Abo kaufen oder reicht es wenn einer in der Familie es kauft? 

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Freie Abos haben prizipiell eine Speichergröße von 2 GB. Durch verschiedene Aktionen (primär bei der einrichtung und dann z.B. durch Weitervermittlung) kann man speicherpaltz dazuverdienen.

Primär wenn Sie unter 2GB(plus Erwerb) bleiben, knnte es mit mehrern freien Akkounts funktionieren.

 

Wenn es aber über die Grenze geht brauchen die Plus-Abos (2TB-Speicher) → https://www.dropbox.com/plans

 

Prinzipiell muss lt. AGB jeder Nutzer einen eigenen Akkount haben.

 

Vermutlich wird es in nächster Zeit sog. "Familien"-Abos geben (4-5 Mitglieder).




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Alexandros1987
New member | Level 2

Danke für die Rückmeldung.

 

Das bedeutet, dass für 3 Familienmitglieder 3 Abos gekauft werden müssen?? 

Das ergibt keinen Sinn...

ernstMreicher58
Super User

Wenn Sie mit der Familie auf Urlaub fliegen, müssen Sie wohl oder übel drei Sitze buchen…

…ausserdem habe ich gesagt: "lt. AGB"

…und drittens wird es Familien-Akkounts geben.

 

Macht das Sinn?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Alexandros1987 : Wenn alle betreffenden Personen die Inhalte bearbeiten können sollen, und die Inhalte größer als der Speicherplatz auf Basic-Konten sind, so benötigen die anderen Nutzer jeweils ein eigenes Abonnement (wie bereits von @ernstMreicher58 geschildert).

 

Sie haben allerdings noch die folgenden Möglichkeiten, andere Nutzer indirekt von Ihrem eigenen Dropbox-Speicher profitieren zu lassen:


Wenn ein Ordner freigegeben werden soll, ohne das Speicherkontingent des Empfängers zu belasten, kann stattdessen ein Link zum Ordner verwendet werden. Über einen freigegebenen Link können Nutzer eine schreibgeschützte Kopie des Ordners aufrufen und herunterladen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel unseres Hilfecenters.


Wenn Nutzer Dateien in ein Dropbox-Konto hochladen sollen, ohne deren Kontingent zu belasten, kann eine Dateianfrage verwendet werden. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.


Wenn Sie einen freigegebenen Ordner aus Ihrem Konto entfernen möchten, ohne dass andere Nutzer davon betroffen sind, entfernen Sie einfach Ihren eigenen Zugriff auf den Ordner. Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem Hilfecenter.


Wenn Sie oder andere Nutzer mehr Speicherplatz benötigen, können Sie sich auf den folgenden Seiten informieren, wie Sie Bonusspeicherplatz verdienen können:

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Alexandros1987 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?