abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigegebener Ordner fehlt in Übersicht

Freigegebener Ordner fehlt in Übersicht

Markus T.1
Stufe 1

Hallo zusammen,

mir wurde ein Ordner freigegeben und diese Information habe ich per E-Mail erhalten. In meiner Ordnerübersicht auf der Dropbox-Webseite sehe ich ihn jedoch nicht.

Klicke ich allerdings oben rechts auf das Glocken-Symbol und auf die Mitteilung dass ein Ordner freigegeben wurde, dann komme ich auf den betroffenen Ordner. Speichere ich ihn dann über das Menü oben rechts in meiner Dropbox, dann zeigt es ihn zwar in der Übersicht an, jedoch nicht als "2-Männchen-Symbol". Aktualisierungen innerhalb der Ordners werden mir somit nicht angezeigt. Dies ist nur über den erneuten Aufruf mit dem Glocken-Symbol möglich.

Da ich dort allerdings nur die 3 letzten Benachrichtigungen sehe, habe ich irgendwann keine Möglichkeit mehr, den aktuellsten Stand des Ordners aufzurufen.

Wie bekomme ich diesen freigegebenen Ordner als "2-Männchen-Ordner" in meine Übersicht?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung!

4 Antworten

Julian O.1
Stufe 1

Hallo Markus,

haben Sie den freigegebenen Ordner vielleicht unabsichtlich in einen anderen Ordner verschoben? Sie können auf der Dropbox Website in der Suchleiste oben rechts den Ordnernamen eingeben, dann sollte Ihnen angezeigt werden, wo dieser Ordner liegt. Ausserdem können Sie auch jederzeit auf folgender Seite auf Ihre freigegebenen Ordner zugreifen:

https://www.dropbox.com/share

Lieben Gruß

Dominic

Markus T.1
Stufe 1

Hallo Dominic,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hatte ich mit den vorgeschlagenen Lösungen keinen Erfolg. Ich finde den Ordner weder über die Suchfunktion noch in der Übersicht meiner freigegebenen Ordner.

Gibt es die Möglichkeit, dass der "Freigeber" die Berechtigung nicht richtig durchgeführt hat? Wenn ja, wie kann man die korrekte Freigabe prüfen?

Viele Grüße

Markus

Julian O.1
Stufe 1

Hallo Markus,

tut mir Leid zu hören, dass das nichts gebracht hat. Es ist wahrscheinlich am effektivsten, wenn Sie den "Freigeber" nochmals bitten, Sie in den Ordner einzuladen. Alternativ kann auch das Dropbox Support-Team Ihnen helfen um herauszufinden, was genau schief gegangen ist:

https://www.dropbox.com/support

Lieben Gruß

Dominic
 

skygraphics
Stufe 1

Das ist vielleicht kein wirklicher Fehler aber ein Problem, wie ich finde. Ich habe eine Datei zum Sharen freigegeben und dem Kollegen "edit" Rechte eingeräumt. Wenn der jetzt wieder einem anderen erlaubt die Datei herunterzuladen, kann ich dessen E-Mail-Adresse irgendwo sehen? Also ich denke, dass ich als Besitzer dieser Datei dass schon sehen können sollte. Angezeigt wird es mir jedenfalls nicht. Ist das jetzt ein Problem oder eine Eigenschaft? Für Info dazu wäre ich dankbar. Grüße, Felix

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    skygraphics Stufe 1
  • User avatar
    Julian O.1 Stufe 1
  • User avatar
    Markus T.1 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?